Wizzard 2.5 Plus - abdichten vor Regen/Wasser

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Auch eine gute Idee, kenne ich um die Folieninnenverkleidung von Autotüren zu befestigen, da muss es auch wasserdicht sein.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.160
Punkte Reaktionen
6.198
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Wenn der Deckel weniger biegsam wäre (zB wie Metall) oder mehr als die 2 1/2 Befestigungspunkte hätte, könnte ich mir das schon vorstellen. Aber dafür gibt's ja die Schwarmintelligenz des Forums :D
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.160
Punkte Reaktionen
6.198
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Jou! Sobald ihr eure Wizzis habt, sprudeln die Ideen! :cool::cool::cool: Ist ja bald soweit, sie sind ja schon fast in greifbarer Nähe (y)

Evtl ließen sich stirnseitig Gewindebohrungen anbringen, für M3 könnt genug "Fleisch" beim Alu vorhanden sein. Damit schüfe man die nötigen Befestigungspunkte. Andererseits gingen die durch die Dichtfläche... auch nicht optimal... deswegen hab ich das erstmal nicht gemacht und lieber nochmal drüber hirnen. Kommt Zeit, kommt Bart Dichtungsidee :D
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Ich habe den Wizzard mit der Butylrundschnur abgedichtet, das Material ließ sich gut verarbeiten und war auch nicht zu hart für die Materialien.
Man kann damit wunderbar auch das Loch für die Motorkabeldurchführung hinten abdichten, ohne das Hinterrad auszubauen und noch wichtiger die Kabeldurchführung des Rücklichtes am hinteren Schutzblech.
Da spritzt das Wasser nämlich durch und direkt auf die Moosgummiabdichtung vom Trittbrett/Batteriekasten hinten.
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Der Deckel lässt sich trotz Butylschnur gut schließen.
Man kann damit auch gut Dämpfer unten am Trittbrett anbringen (in meinem Fall kleine Stücke Waschmaschinenmatte).
Die Leitungsummantelung kann man gut mit Schweißband abdichten.
PXL_20211006_065141249.NIGHT.jpg PXL_20211006_063831263.NIGHT.jpg PXL_20211006_064637715.NIGHT.jpg PXL_20211006_063539649.NIGHT.jpg
 

Entropy Two

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
95
eScooter
Wizzard

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Ja, ich musste den Frontdeckel nochmal öffnen, weil ich die Stützen für den Controller vergessen hatte, das war kein Problem. Sie verhält sich wie zähes Kaugummi.
Beim Anbringen kann sie als dünne Rolle auf den abzudichtenden Rand helegt werden.
Wie bei allem gibt es immer Vor- und Nachteile.
Ich bin mit dem Matrial gut zurecht gekommen und habe jetzt weit weniger Bedenken bei Regen zu fahren.
Die Aufbewahrung des
Materials finde ich auch einfacher.
Überstehendes kann mit einem Messer vorsichtig abgetrennt werde, man muss nur aufpassen, dass man das Material nicht aus der Fuge rauszieht

PXL_20211006_074218564.jpg

PXL_20211006_073919685.jpg
 

Brillenmann

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
@bigmic was für ne dicke hast bei der Butylschnur genommen? Auf die Idee bin ich bisher noch garnicht gekommen.
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Ich glaube die aus Beitrag #61.
Die Rundschnur hat, glaube ich, minimum 5mm Durchmesser. Ich habe mir die Dicke durch Ziehen und Drehen passend gemacht.
Es gibt aber auch flaches Butylband, 2mm stark, vielleicht ist das sogar noch einfacher zu verarbeiten, da habe ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht.
 
Oben