Wizzard 2.5 Plus - abdichten vor Regen/Wasser

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Er ist wieder da... Wizzard hat mir nichts gesagt wegen den Fehler... aber geht wieder gut...(y) schnell repariert
Anhang anzeigen 12202

Das bin nicht sicher ob immer so war... Ich habe das Gefühl, dass der Gummi nicht gut platziert ist
Anhang anzeigen 12203
Hi MadMax, schön das dein Wizzi wieder da ist 😊 was die Abdichtung vom Kabel betrifft sieht es eher so aus als wenn das nach der Reparatur so entstanden ist weil ich habe bis jetzt durch mein Freundeskreis 5 Leute die den auch haben und bei allen die dichtung gleich ist also sehr gut.
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Danke El Pie! (Obwohl es nicht wichtig ist) werde ich versuchen selbst zu reparieren... wieder schicken zum Wizzard wegen dieser Abdichtung ist keine Option 😅...
Der vordere Teil ist eine Plastikabdeckung. Wenn ich ein paar Schrauben entfernt, vielleicht kann ich die Abdichtung gut montieren...
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ich entfernte die Plastikabdeckung sehr leicht und ich habe die Abdichtung gut positioniert... und jetzt empfehle ich diesen Escooter nicht im Regen zu fahren 😅 Wizzard 2.5 Plus ist nicht wirklich gut gegen den Regen abgedichtet... Ich habe den Controller gesehen :geek:
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.047
Schade das du keine Bilder gemacht hast.
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Ich entfernte die Plastikabdeckung sehr leicht und ich habe die Abdichtung gut positioniert... und jetzt empfehle ich diesen Escooter nicht im Regen zu fahren 😅 Wizzard 2.5 Plus ist nicht wirklich gut gegen den Regen abgedichtet... Ich habe den Controller gesehen :geek:
Hallo,
hattest Du den Eindruck, man kann die Dichtigkeit selber etwas verbessern?
Grüße
Michael
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.117
Punkte Reaktionen
5.934
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Boah. alsooo... für so'n Otto-Video braucht man schon Ohren aus Leder... :rolleyes: blaaaablaaablaaaaaaaa... 🥴
Ab Minute 19 bilden sich dann allmählich Inseln der Information aus, ganz allmählich...

Kurzfassung:
- aufbocken
- hintere Schwinge (fast) abbauen, hochklappen,
- zum Vorschein kommendes, Gummiklotzbefüllten 4eckigen Hohlraum einmal ringsrum zukleistern
- während der Trocknung, Vorderseite betüddeln
- Lenkstange einklappen, sodaß man freien Zugang erhält
- Plastikschilde abschrauben
- seitliche Kabeldurchführungen zukleistern
- vorderen Plastikdeckel an der Fügung ringsrum einsabbern, wieder aufschrauben
- final den dicken Kabeldurchgang vorne von außen großzügig zukleistern
- alles mindestens über Nacht trocknen lassen vorm Benutzen!
- tags drauf alles wieder zusammenbauen
- Feddich! (Lesezeit 1 Minute)

Achso, es scheint nicht fertig zu sein, er hat noch mal 45 "mit Weisheiten prall gefüllte" Minuten fürs Finale.... ja dann....

😇
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Achso, es scheint nicht fertig zu sein, er hat noch mal 45 "mit Weisheiten prall gefüllte" Minuten fürs Finale.... ja dann....

😇
Vermutlich wird dort dann das abdichten der 4 Löcher (unten am Korpus) beschrieben - hab ich nämlich nix davon im Video gesehn aber vll. war ich ja auch kurz weggenickt :D
 

kopy

Profi
Registriert
21 Feb 2021
Beiträge
502
Punkte Reaktionen
266
eScooter
Legend
Wieso braucht ein deutscher Youtuber 42 Minuten für etwas, das ein englischer in 2 Minuten erklärt und zeigt? Ist mir allgemein bei deutschen Videos zum Thema Roller aufgefallen. Teils unglaublich langatmig.

Gibt es denn außer den 4 Löchern unten und eventuell Moosgummi am Deckrand groß was abzudichten? Die Bauweise des 2.5+ unterscheidet sich ja nicht grundlegend von der vieler anderer Roller.
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Die Bauweise des 2.5+ unterscheidet sich ja nicht grundlegend von der vieler anderer Roller.
Würde ich soo nicht unterschreiben.
Also ich kenne zwar nicht sooo viele aber Grundlegend ist zu bemerken, daß beim Wizzi nicht das "Deck" (von oben) geöffnet werden kann, wie ich das bei den meisten eScootern gesehen habe.
Der Zugang ist nur von vorne möglich (Ähnlich einer 4Kant Röhre). D.h. ziemlich schmal und damit Unübersichtlich.
Dazu kommt noch, daß das "Ende" dieser Röhre mit so einer Art Hartschaum verschlossen wird. Hier ist mir nicht wirklich klar, ob dieses Material "wasserdicht" ist oder nicht.

LG
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.780
Punkte Reaktionen
23.047
Aber das Alu Rechteckprofil an den Enden vernünftig abzudichten ist ja nun kein Hexenwerk das Stundenlang erklärt werden muß!
 

IGEL

Profi
Registriert
29 Jun 2021
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
301
Ort
78...
eScooter
div. Hexenbesen ;)
Aber das Alu Rechteckprofil an den Enden vernünftig abzudichten ist ja nun kein Hexenwerk das Stundenlang erklärt werden muß!
Da hast Du wohl recht.
Nur stellt sich mir die Frage, ob es wircklich gut ist dieses so komplett abzudichten (zu zu schmieren) wie das Otto getan hat (z.B. bez. Wärme/ Feuchtigkeit).
Ich denke, daß sich die Konstrukteure bei der Verwendung dieses Materials etwas gedacht haben. (Vll irre ich mich auch) Kommt halt darauf an, wie durchlässig (Wasser/Luft) dieses Material ist. Evtl. soll das ja auch eine Trocknung bei eingedrungener Feuchtigkeit erlauben.
 
Oben