Wizzard 2.5 Plus - (ABE) Tuning

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Also ich habe mal die besagten Einstellungen ausprobiert und auch den Reifendruck auf 3 erhöht, komme leider trotzdem nicht über 35 kmh 🤔

Frage mich warum das so ist und ob das evtl. irgendwie mit dem Funkschalter zusammen hängen kann.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.933
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Mit dem Funksch. unterbrichst du nur das Blaue, richtig? Und der FSS hat ein Relais als Schalter, auch richtig? Wenn ja, würde ich keinen Einfluß vermuten.
Und du hast vrmtl mit P6 und 7 probiert oder noch andere Parameter?
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ja habe mit P6 und P7 Probiert so wie es mal beschrieben worden war.

Ja mit dem Funk nur das Blaue !
Sorry wenn ich blöd frage aber was ist FSS ?
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.933
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
upps... ein Schreibfehler, sollte FS sein für Funkschalter... 😇
Hmm, also ich hab schomma mit recht "grotesken" Einstellung um 40 rum erreicht, auf festem Waldwegschotter (GPS-Äpp, der Tacho zeigt 20..21), blaues aber integer, also bleiben auch alle "Macken" der Werkseistellung erhalten. Die sind erst behoben bei getrenntem Blauen...
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Asöö ok 😄

Also der FS ist bei mir ja über den Zusatz Lichtschalter angeschlossen ohne jeglichen Relai !
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.116
Punkte Reaktionen
5.933
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Ja schon, aber der Empfänger selber, der hat ja nen Kontakt und das ist ein Relais ;)
 

BOOMER

Aktiv dabei
Registriert
4 Aug 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
86
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Aso so meinst du, ja klar schon.

Bin echt überfragt warum es so ist wie es ist 🤯
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Ja du brauchst aber noch ein Step down Modul um auf 12Volt zu kommen.
 

Songbird

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot MAX G30D
Ja du brauchst aber noch ein Step down Modul um auf 12Volt zu kommen.
Ja da hab ich schon ein passendes zu gefunden. Danke.
Ich verstehe nicht welches blaue Kabel ich trennen soll. Ich hab es jetzt bestimmt mit jedem blauen Kabel probiert was vom Controller zum Akku läuft. Hab auch auch mal das dicke blaue und gelbe ausprobiert. Entdrosseln tut es das nie. Es ist auch immer nur 1 blaues Kabel. Die einzigen 2 blauen Kabel die zusammen verlaufen (wie auf dem hochgeladenen Foto mit verbautem Funkrelai zu sehen ist) gehen nur vom Controller hoch zum Display. Das wird es wohl nicht sein oder?
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.291
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Die 2 Kabel sind nur ein Kabel. Wickel die Spirale mal ein Stück ab, dann wirst du es sehen.
 

Songbird

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot MAX G30D
1° nach unten -> 36 bis 39km/h.
1° Steigung -> Nicht mehr als 30km/h.
3.1 bar Reifendruck, 85kg Körpergewicht, Akku voll geladen. Mach ich was falsch oder ist der Wizzard einfach nur lächerlich bei Steigungen?
 

Songbird

Einsteiger
Registriert
26 Apr 2021
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot MAX G30D
Spricht irgendwas dagegen den Wizzard durch einen externen Akku von 48V auf 60V aufzurüsten, wie es zum Beispiel auch beim G30D von 36V auf 48V üblich ist?
 
Oben