Wizzard 2.5 Plus - Akku ausbauen.

UptemoHC

Einsteiger
Registriert
20 Apr 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Hallo, ich bin neu hier und bräuchte mal Hilfe. Habe seit kurzem erst einen Escooter. Den Wizzard 2.5 Plus. Jedoch klappert der Akku wenn man über einen Bordstein fährt oder auf unebener Straße. Würde dann gerne einmal an den Akku kommen um den Fehler zu beheben. Denke das ist auf dauert nicht gut wenn der Akku klappert. Hat wer den Akku bereits ausgebaut? Zudem eine weitere Frage: wenn der Akku voll ist muss er 54,6 v Anzeigen... ich komme immer nur auf 53,6v.
Danke schonmals für die Hilfe.
 

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
793
eScooter
ESA 1919
Die Akkuspannung ist merkwürdig wenn sie wirklich mal bei 54,6v war, könnte eine Reihe ausgefallen sein und die restlichen Zellen gegebenenfalls etwa 0,0,8v überladen werden also knapp 4,28v.

Aber das klappern sollte echt behoben werden.
 

UptemoHC

Einsteiger
Registriert
20 Apr 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Die akkuspannung was bisher noch nie bei 54.6v....

Denke ich werde morgen mal den Vertrieb anrufen... so fährt er ja ohne Probleme....
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.500
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Eigentlich müsste unter der Trittfläche eine Platte sein die mit ca. 24 Schrauben befestigt ist. Darunter befindet sich der Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

pedator92

Experte
Registriert
18 Feb 2020
Beiträge
1.202
Punkte Reaktionen
793
eScooter
ESA 1919
Die akkuspannung was bisher noch nie bei 54.6v....

Denke ich werde morgen mal den Vertrieb anrufen... so fährt er ja ohne Probleme....
Dann wird der nur bis 4,125v laden aus Schutz, am Ende und Anfang ist eh kaum Kapazität mehr.
 

UptemoHC

Einsteiger
Registriert
20 Apr 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Mach doch mal bitte paar Fotos da wo der Akku sitzt und wo er klappert.
Gerne sind im Anhang. Konnte unter der Trittbrettfläche keine Schrauben finden.... der Akku müsste sich aber drunter befinden. Gehe mal langsam aus das hinten alles demontieren kann.
 

UptemoHC

Einsteiger
Registriert
20 Apr 2021
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
@UptemoHC
Bist du zufällig der Kerl, der die gleiche Frage mit dem Klappern bei YT in den Kommentaren gestellt hat? Wenn nicht, dann sollten wir dafür eine Lösung finden, denn es betrifft mehrere.
Das könnte ich sein. Wenn der Name stimmt dann ja. 😂 aber den Youtuber betrifft es ja auch.
 
Oben