Ich werde das im Auge behalten und dann schaue ich mal weiter.Ich hab meinen am Sonntagabend/Montagmorgen aufgeladen, und die Spannungsanzeige zeigt immer noch 54.6/54.7V an...
Hier mal 2 interessante Käuferberichte von Amazon und YouTube:
"Ich habe den Scooter bei "WIZZARD SCOOTERS" gekauft. Das war im Oktober 2019. Im Juni 2020 habe ich dann erstmals bemerkt, dass die Leistung der Batterie deutlich nachlässt. Reklamiert habe ich das beim Händler (WIZZARD SCOOTERS) mitte August 2020. Zu diesem Zeitpunkt kam ich nur noch 10km weit (anstatt der angepriesenen 100km)."
"...bei 2 gekauften Fahrzeugen (2.5S Plus) war beide Male ein erstes Laden nicht möglich. Ein Mal war ein Stecker aufgegangen, das 2te Mal die Verbindung Sicherung Akku defekt."
Ich denke das waren Einzelfälle, die es leider immer gibt - daraus ein Grundsatzproblem abzuleiten, ist sicherlich (noch) nicht angebracht.
Wie meinst du das? Welcher Fehler?Der Fehler, den mein Wizzi hatte, war genau nach der ersten vollen Ladung
Also mich würde interessieren, ob man das ohne Gebastel oder sonstigem das aufkriegt und falls der Akku klappert, wie man den festkriegt. Ob das einfach geht. Wenn dort irgendwas geklebt ist, da lass ich nichts machen. Aber wenn es ganz einfach geht, dann schon. Und, mit dem Festmachen, also, wenn das ginge, ich würde höchstens was reinstopfen lassen, dass der Akku "fest" is. Nur... wenn da was dazwischengeklemmt würde, vorrausgesetzt man käme ran, wie ist das mit der Wärme? Wird der Akku heiß und muss Wärme abgehen? Weil sonst würde ich das doch blockieren. Weil, wenn der wirklich lose drin liegt, dann nimmt der doch Schaden oder?So langsam bin ich ratlos. Denke man muss wirklich erst den Controller entfernen um an den Akku zu kommen. Was auf dem Bild zu sehen ist das da Schaumstoff hinten am Scooter unterm Trittbrett den Weg zu Akku versperrt. Ich denke mal schon das dass geklebt ist. Ich hoffe Otto bringt Zeit nah ein Video wie er das mit dem Akku behebt. Soweit ich weiß, weiß er wie das geht.
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Bin genau so ratlos wie du.... da meiner Vermutung nach hinten der Schaumstoff geklebt ist werde ich es nicht entfernen...Also mich würde interessieren, ob man das ohne Gebastel oder sonstigem das aufkriegt und falls der Akku klappert, wie man den festkriegt. Ob das einfach geht. Wenn dort irgendwas geklebt ist, da lass ich nichts machen. Aber wenn es ganz einfach geht, dann schon. Und, mit dem Festmachen, also, wenn das ginge, ich würde höchstens was reinstopfen lassen, dass der Akku "fest" is. Nur... wenn da was dazwischengeklemmt würde, vorrausgesetzt man käme ran, wie ist das mit der Wärme? Wird der Akku heiß und muss Wärme abgehen? Weil sonst würde ich das doch blockieren. Weil, wenn der wirklich lose drin liegt, dann nimmt der doch Schaden oder?
Der Akku wird im Betrieb nicht sooo heiß. Schlimmer ist es, wenn der Scooter zu lange in der prallen Sonne steht und das Gehäuse heizt sich auf.
Wenn etwas im Normalbetrieb "warm" werden kann, dann der Controller. Und der gibt seine Wärme entweder an die umgebende Luft ab oder, falls fest montiert, an den Rahmen.
In der Regel hat das BMS im Akku Temperatursensoren, so dass das BMS abschaltet, sollte es zu warm werden
das wär gut. Es wär schön, wenn es eine Möglichkeit gibt, dass man den Akku bisschen fester kriegt, weil sonst brauch ich ja keine Federung, falls ich aufpassen muss, dass der sich nicht bewegt und ich damir nur auf der glatten Straße fahren kann.der Controller ist auf jeden Fall am Gehäuse festgeschraubt. Deswegen kommt es ja so gut wie nur in frage den Controller anzumontieren und den Akku dann so zu fixieren. Mann muss dann nur im Nachhinein unten alles abdichten.
Ich such mal eben ein Foto aus dem Internet raus.
Dankeschön. Habe ich bereits gesehen. Denke schon das man den Akku irgendwie raus bekommt wenn er klappert. Mache mich die Tage da mal ran.Im folgenden Video erhält man einen guten Eindruck wie es im Akkufach aussieht. Den Akku kann man anscheinend nicht rausziehen. In der Bedienungsanleitung steht auch, dass man den Akku nicht entfernen kann.
Ab Minute 2:00 geht es los:
Ich glaube und hoffe, dass es eher zum Schutz ist. Komme derzeit auf 53,9 und sehe so kein Problem. Mit der halben Stunde warten, das hatte ich auch probiert, aber höher kommt er nicht. Es könnten alle 3Punkte sein, aber solange das nicht die Akkus kaputt macht, evtl scont, dann ist es in Ordnung.In meinen Augen 3 Dinge:
1. Ladegerät schlecht eingestellt von der Produktion her.
2. Fehlerhaftes Balancing , aus Schutz Schaltet er vorher auf "voll"
3. Hersteller lässt absichtlich Luft um die Zellen zu schonen.
Fehlen halt 0,08v, von der Kapazität her sollte das nicht wirklich bemerkbar sein.