Wizzard 2.5 Plus - Bremsflüssigkeit nachfüllen - welche?

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.157
Punkte Reaktionen
6.186
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Moin,

ich habe den Eindruck, an der vorderen Bremse Hydrauliköl nachfüllen zu müssen. Der Druckpunkt hat sich m.M.n. deutlich nach hinten verlagert, also in Richtung Griff und zudem muß ich nach dem Hochklappen der Lenksäule die vordere Bremse ein paar mal betätigen, bis sie richtig arbeitet. So, als ob ein Luftbläschen beteiligt wäre.

Auf dem Behälter steht deutlich "Mineral Oil" - also keine Bremsflüssigkeit à la DOT4, wie man es vom Auto kennt, sondern mineralisch!
Muß da nun ein zB Shimano SM-DB-OIL genommen werden oder tät's auch ein 5W-40-Synthetic-Oil für's Auto?

Danke!
 

Naklarmann

Sehr ambitioniert
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
349
Ort
Berlin (Hauptstadt der DDR)
eScooter
XT950 / NINE Dual
Ich hatte bei meiner Kupplung am Motorrad Dünnflüßiges Gabelöl, was ich noch da hatte benutzt.
Da stand auch drauf nur Mineral Oil.
Bin der Meinung irgendein dünnflüßges Öl tuts.
Motoröl ist schon zu speziel und zu dick denk ich.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.157
Punkte Reaktionen
6.186
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Dank euch! (y) Hab beim freundlichen Fahrradhändler im Viertel ne Spritze voll (kurzer Abstecher in die Apotheke, Spritze besorgt) für ne kleine Spende in die Kaffeekasse bekommen :cool: Er hat das nur faßweise :ROFLMAO:

Na dann wollmer mal... :)
 
Oben