Wizzard 2.5 Plus Controller äquivalent

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.469
eScooter
siehe Signatur
das ist der original Controller vom Y8-S der auch max. 21 km/h fährt und sollte auch in den Wizzard passen

https://www.ebay.de/itm/204526564160

mit dem teil was du da verlinkt hast fährst immer min 25, das könnte zu Problemen führen

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
So ich hab den jetzt eingebaut, jetzt lässt sich Der Roller weder wenn er aus ist noch an isg, schieben. Das Hinterrad blockiert komplett. Woran könnte das liegen?

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.469
eScooter
siehe Signatur
Falsch angeschlossen(Phasen vertauscht)?

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
Hab jetzt den controller mal abgeklemmt also die phasen und Strom raus, das Hinterrad dreht immer noch sehr schwer

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
9.344
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5pro
Dann hat der Motor womöglich einen Windungsschluss, also daß mindestens 2 der 3 Wicklungen einen Kurzen zueinander haben. Verfolge mal die Leitung zum Motor, ob sie eine Verletzung hat oder was anderes Verdächtiges erblickst...

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
Dann hat der Motor womöglich einen Windungsschluss, also daß mindestens 2 der 3 Wicklungen einen Kurzen zueinander haben. Verfolge mal die Leitung zum Motor, ob sie eine Verletzung hat oder was anderes Verdächtiges erblickst...
Also hab das Kabel jetzt mal abgeknipst und das hinterrad ausgebaut und die kabel durchgezogen und geöffnet. Nichts auffälliges bis jetzt morgen schraub ich den Motor mal auf

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
Kann es passieren das sich Dreck irgendwo sammelt? und der sich deswegen so schwer drehen lässt?

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
Update: Der Motor war von innen ziemlich rost befallen und der hall sensor für die KmH war ab. Hab jetzt alles sauber gemacht und den sensor wieder an die richtige Position gebracht. Updates folgen wenn ich alles zusammen gebaut hab :)
IMG-20240509-WA0007.jpeg

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
Update: Der Motor liegt nicht mehr mittig auch nach dem rost entfernen. Er wird von einer Seite der Magnete immer angezogen und wackelt ein bisschen und das verursacht dieses reibe Geräusch und erklärt den wiederstand beim drehen. Was kann man da machen? 😅

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
5.469
eScooter
siehe Signatur
Austauschen würd ich da empfehlen(ich bin da technisch nicht bewandert um zu sagen was man machen könnte um das Problem zu beheben ohne den ganzen Motor zu tauschen) wenn Du nicht schon eine andere Lösung gefunden hast 🥴

Omel

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
5
eScooter
Wizzard 2.5Plus
Austauschen würd ich da empfehlen(ich bin da technisch nicht bewandert um zu sagen was man machen könnte um das Problem zu beheben ohne den ganzen Motor zu tauschen) wenn Du nicht schon eine andere Lösung gefunden hast 🥴
Ja hab den ganzen Motor getauscht.

Oben