Wizzard 2.5 Plus - Eure Reichweiten

Sind sogar noch etwas mehr %, allerdings schaltete der Wizzard glaube ich bei 42V (=43.x V unter Last) ab - rund 20% hättest Du also noch (sicher) gehabt ;).

Heute 66 km weit gefahren bei ca. 16 Grad durchschnittl. und mit 3,1 bar vorne und 3,3 bar hinten. Meist Asphalt aber auch einige unebene Single Trails mit 14/15 km/h. Zuladegewicht insgesamt ca. 98 kg.

Aktueller Volt Wert: 45,4 - entspricht ca. 40% Restleistung.
Ist jedoch mit Vorsicht zu genießen, denn die Volt Zahl springt stark hin und her, bleibt manchmal "stecken" und sinkt dann wieder. Bin mit 54V losgefahren und nach nur 10 km sprang die Zahl von 48 bis 50 - und das die nächsten 20, 30 km konstant lang.

Mit seinen 26 Ah / 48V bringt dich der Wizzi immer zuverlässig bis ans Ende der Welt 🤷‍♂️😁

Ja, dem kann ich zustimmen! Heute, bzw die zurückliegende Akkuentleerung, war die bisher ergibigste mit 68km Gesamtlaufstrecke 😃
Fast ausschließlich Stadtverkehr, also viele Ampeln, und eine kleine Ausfahrt.
44,6V Ruhespannung ca 5min nach der Fahrt, laut Display. Letzter Balken während der Fahrt.

Hier mal noch ein Update zum Energieverbrauch:

Logbuch Wizzard 2,5 Plus 20220324 Energieverbrauch.jpg
Der starke Anstieg kommt daher, daß ich seit der letzten Ladung endlich eine Abstimmung für den Tacho&km-Zähler gefunden habe, die jetzt einigermaßen genau anzeigt. Beides☺️ Der Graph wird sich also fortan auf diesem Niveau bewegen.

17,4Wh je km ist schon ein attraktiverer Wert als die 21 von zuvor :cool: Rechnerisch wären das um 71,... km insgesamt, gefühlt hätte er noch 5..10km weiter können. Laufleistung ist jetzt 2445km.

🛴🛴🛴

Sind sogar noch etwas mehr %, allerdings schaltete der Wizzard glaube ich bei 42V (=43.x V unter Last) ab - rund 20% hättest Du also noch (sicher) gehabt ;).
Kleiner Nachtrag zu deiner Aussage:
Bei etwa 42V ohne Last ist Schicht im Schacht.
Dann geht er sobald es auch minimal nach oben mit der Geschwindigkeit nach unten.
Bis runter auf 38,8 V oder so unter Last.

Und um den Thread etwas konstruktives beizutragen:
In 5 Tagen ohne großartige Steigungen.
Bei reichlich Wind.
Vielen stop and Go.
3,5 Bar, plus minus 20° C und grobe 80 kg.
Fuhr ich sage und schreibe 82,9 GPS KM.

Jetzt hängt er die nächsten 24 Stunden zum Laden am Tropf :D

Die nächsten Tage/Wochen werde ich mal einen Langstrecken-Test wie mit dem VX2 machen. Hoffentlich kommt er auch relativ souverän da hoch.

Grüße
Kostas

Hab heute mein 100KM Test durch geführt - verkackt, mehr später, muss erstmal zur SBahn schieben(ca. 5KM auf dem Radweg am Main 🙈)

Du machst einen 100 km Reichweiten Test und hast keinen Schnelllader dabei? Ich hab mir angewöhnt, bei Touren +30 km stets mein Schnellladegerät im Rucksack zu verstauen. Das Teil wiegt ja kaum was. Auch wenn ich ihn nie gebraucht hatte bisher, habe ich ein besseres Bauchgefühl ihn dabei zu haben.

Den Test wollte ich heute machen. Und es regnete. Drückt mal die Daumen für nächstes Wochenende. @A.Krell ich bin auf deinen Bericht gespannt

Hab heute mein 100KM Test durch geführt - verkackt, mehr später, muss erstmal zur SBahn schieben(ca. 5KM auf dem Radweg am Main 🙈)

Erstmal die Fakten :D
  • ca. 75 KG mit Rucksack
  • zwischen 17 und 19 Grad, Wind aus NW mit 16km/h
  • Asphalt, Waldwege, Kies, Schotter
  • hinten wie vorne 45 PSI
Geplant war die folgende Strecke, das sollten laut Komoot exakt 100km sein
reichweitentest_strecke_geplant.JPG

Der Akku war voll bis oben hin
20220528_131455.jpg

KM Stand bei Start war
20220528_131504.jpg

Ich bin dann los und immer schön wo es möglich war maximale Geschwindigkeit gefahren, so dass ich aus gehend von gefahrener Strecke 90% mit 20km/h gefahren bin. Das war schon der erste Fehler denn wenn man das auch bei Wind(den man unterschätzt, auf den Feldern war davon ausreichend vorhanden, auch von vorne) durchzieht dann fehlen nach hinten raus die Reserven so dass es nur bis zu Punkt B(89,4 KM) reichte. Hinzu kam dass ich das Gefühl habe mein Reifen hinten verliert Luft, ich habe während der Fahrt immer mal wieder kontrolliert und anschließen 2-3 PSI nachgepumpt, ist das normal aufgrund der Belastung die ich den Roller ausgesetzt habe oder ist da ein Loch zu vermuten(vor Start hab ich hinten von 20 PSI auf 45 pumpen müssen, bewegt wurde der Roller am Donnerstag gar nicht und am Freitag nur ca. 35km und jetzt aktuell hab ich hinten 40 PSI, er verliert also doch Luft, nicht viel aber es passiert, neuer Schlauch schon bestellt)?

reichweitentest_strecke_erreicht.JPG

Fazit für mich, bei Gegenwind einen Gang runter schalten und am Ende ohne schieben wieder ankommen, ich bin der festen Überzeugung dass er die Strecke gepackt hätte wenn ich es bei Gegenwind langsamer angegangen wäre.

Du machst einen 100 km Reichweiten Test und hast keinen Schnelllader dabei? Ich hab mir angewöhnt, bei Touren +30 km stets mein Schnellladegerät im Rucksack zu verstauen. Das Teil wiegt ja kaum was. Auch wenn ich ihn nie gebraucht hatte bisher, habe ich ein besseres Bauchgefühl ihn dabei zu haben.

Wenn ich in ferner Zukunft mal eines besitzen werde, gehört es sicherlich neben der Pumpe und dem Werkzeug zu meiner Standardausrüstung :D

@escokdi

Damit garantieren wir eine Reichweite von bis zu 100km und ein extrem langes Akkuleben mit 1000 Ladezyklen.

Wollte doch nur die Aussage von Wizzard Scooters prüfen und nachdem es mit den 80KM zuvor schon gut lief... :ROFLMAO:

Sodele, ich hab das Schätzelein heute auch mal leer gefahren... und bin 'nur' 55 km weit gekommen.
[Knapp 100 kg / ~15° C / 240m Höhendifferenz / 80% Asphalt, 20% Schotter / 3,0/3,4 bar]
Allerdings nicht mit Tempo 20 ^^ von daher ist der Wert nicht wirklich vergleichbar und imho ein recht guter Wert.
20-64.jpeg

Bei Dir war es wohl auch noch kälter als bei mir gestern, wie war denn der Wind bei Dir?

Ja, die Temperaturen gehen leider grad bergab, brrr - der Wind war aber nur minimal.

Sodele, ich hab das Schätzelein heute auch mal leer gefahren... und bin 'nur' 55 km weit gekommen.
[Knapp 100 kg / ~15° C / 240m Höhendifferenz / 80% Asphalt, 20% Schotter / 3,0/3,4 bar]
Allerdings nicht mit Tempo 20 ^^ von daher ist der Wert nicht wirklich vergleichbar und imho ein recht guter Wert.
Anhang anzeigen 47145
Nun gut, jetzt wäre aber dennoch sehr interessant gewesen, mit welcher Geschwindigkeit Du meist gefahren bist, um auf die 55 Kilometer zu kommen 👍.

Zurück
Oben