Wizzard 2.5 Plus - Eure Reichweiten

Hi, mit welcher Geschwindigkeit bist du denn den Tiger & Turtle rauf gefahren - wollte ich demnächst nämlich auch mal probieren.
Magst du deine Tourprofil von gestern zeigen, würde mich sehr interessieren finde die Strecke von Sterkrade in den Duisburger Süden schrecklich?

Also raufgefahren bin ich quasi full-speed, keine Stelle, bei der es langsamer als 10-15 km/h ging. Zumindest auf der Straße, komoot hat mich allerdings über Trails geroutet, die waren steil. Aber Straße ging dann.

Das war diese Tour, von mir persönlich zusammengeklöppelt: Tiger & Turtle Duisburg Rundtour. Hoffe, Du kannst sie sehen, ansonsten melde dich nochmal.

5000km Rückblick:

Ein Meilenstein wurde erreicht, zudem ein statistisch wichtiger Wert: das erste Betriebsjahr ist um! :cool:

Zeit für eine Bilanz. Dazu ein paar Grafiken:

Nutzungsprofil:
Logbuch Wizzard 2,5 Plus_385tage.jpg

Spezifische Reichweite in m/Wh vs. spez. Energieverbrauch:
Energieverbrauch Wizzard 2,5 Plus_385_tage.jpg
Den Peak ignorieren, kam durch Nachladen zustande und einer Tabellen-inkompatiblen Notation. Auffallend ist der Verlauf über Winter- und Sommerbetrieb. Deutlicher lässt sich die Abhängigkeit von der Betriebstemperatur des Akkus wohl nicht darstellen.

Noch ein Blick auf die Anschaffungs- und Betriebskosten-Amortisation:
Amortisation Wizzard 2,5 Plus_385tage.jpg
Die Hubbel kommen durch Anschaffung von Verschleiß- und Zebehörteilen zustande, zB Reifen, Blinker, Slime und so Zeug... Die Gesamtbetriebskosten belaufen sich also auf 2,69€ am Tag. Im Mittel. Zum jetzigen Zeitpunkt. Tendenz abnehmend.

Aktuell ist wohl der Reichweitenspitzenwert unter hochsommerlichen Bedingungen erreicht mit 13,18Wh/km. Bei theoretisch verfügbaren 1248Wh entspricht das einer theoretischen Reichweite von 94,989 - sach 95 - Kilometer mit vollem Akku. Bei ca 78kg Bruttofahrergewicht (Biomasse+Klamotten+Rucksack) und halb Stadt/halb Land Nutzungsprofil.

• Euer Gewicht 88Kg
  • Temperatur ca. 20⁰C
  • Bodenbelag Asphalt, Waldwege mit Split und Schotter.
  • Reifendruck 3.1 bar vorne und 3.2 bar hinten.
Geplant war eine 70km Tour, davon gefahren wurde 52.4 km mit 48V Restspannung. Bei Abschaltspannung von 43V wären die 70km heute locker drin gewesen. Bin mir sicher es wären auch 80km machbar gewesen. Musste Aufgrund eines heftigen Sturzes leider die Tour abkürzen.
Screenshot_2022-10-30-22-22-02-577~2.jpeg

Dem Wizzard geht es gut, nur ein paar Kratzer. Ich habe hoffentlich nur eine Rippenprellung, morgen geht es zum röntgen. Sonst geht es mir gut, nur lachen tut weh 😄. Der Klassiker, durch Laub das Loch nicht gesehen und mit ca. 8 km/h noch relativ glimpflich ausgegangen.

Dem Wizzard geht es gut, nur ein paar Kratzer. Ich habe hoffentlich nur eine Rippenprellung, morgen geht es zum röntgen. Sonst geht es mir gut, nur lachen tut weh 😄. Der Klassiker, durch Laub das Loch nicht gesehen und mit ca. 8 km/h noch relativ glimpflich ausgegangen.
Moin, ich wünsche Dir gute Besserung.
Grüsse

Zurück
Oben