warum muss man eigentlich unbedingt während der Fahrt regelmäßig auf's Display schauen...
Irgendwie geisterte mir dieser Gedanke auch durchs Gemüt...
Aus meiner Praxis: die originale Folie ist immer noch drauf

und unversehrt

nach 3300km, flööt... Immer wenn ich versuche, was zu lesen bei Sonnenschein/heller Himmel, fällt mir wieder ein, daß ich ja viel zu weitsichtig bin, um außer der Geschwindigkeit goanix lesen zu können

Sehen... geht, da steht 21/22. Oder 0. Wenn, dann interessöre mich höchstens noch die Spannung, aber das hat auch Zeit bis zur näxten roten Ampel/Kreuzung.
Ich greife mal die Reichweitenerfahrungen auf, die Spanne zwischen Winter- und Sommerreichweiten ist beträchtlich. Während an richtig kalten Tagen ich bei 60km die Grenze er
fahren durfte, werden an warmen Tagen wie jetzt, locker bis 75km erreicht. Auch mehr. Heute zB habe ich den Niedrigrekord beim Verbrauch erreicht, 16,27Wh/km. Es dürfte draußen so um 24..25° gehabt haben. Tendenz fallend, weils ja eher noch wärmer wird und der Akkuinnenwiderstand weiter sinkt. 73km habe ich letzte Woche mal erreicht mit würdevollen 46,3V Erholspannung, sach 46V. Lastfrei natürlich. Da wären locker nochmal 10km drin gewesen. Find ich gut
Achja, es gibt tatsächlich ein Instrument, das ich dann doch regelmäßig (alle paar km) beäuge: den "Reifendruck-o-mator", habe Blutuß-Sensorventilkappen. Die Anzeige kann bei allen Lichtverhältnissen prima abgelesen werden. Rechtzeitig zu erkennen, ob man in was reingefahren ist, hat was