Wizzard 2,5 Plus Feder im Geschwindigkeitshebel gebrochen (Dashboard)

eifelwaldschrat

Einsteiger
Punkte Reaktionen
12
eScooter
wizzard 2,5 S
Zuerst hatte ich den bekannten Herrn K. angeschrieben, der mir erstaunlicherweise sofort die Zusendung einer Ersatzfeder zusicherte. Trotz freundlichen Anmahnungen war diese nie eingetroffen.
Also entschied ich mich für den Kauf eines ähnlich aussehenden Dashboards zu etwa 40 € und entnahm die Feder (der Einbau ist mit Hilfe eines Zwirnfadens ohne Schwierigkeiten möglich).
Als nach Monaten wiederum Federbruch erfolgte und die Aussicht eine Feder kostengünstig zu ersetzen nicht aussichtsreich war, entschloss ich mich zur Gummikonstruktion .... (Die Ringe habe ich aus einem geplatteten Schlauch geschnitten und immer vier/fünf am Lenkergriff , für den Fall des Falles parat. Und, übrigens, eine Büroklammer und eine Sicherheitsnadel im Portemonnaie zu haben, kann nie schaden)
WhatsApp Bild 2024-07-10 um 11.57.52_2d9bfc6d.jpg

Giorgos76

Einsteiger
Punkte Reaktionen
15
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Zuerst hatte ich den bekannten Herrn K. angeschrieben, der mir erstaunlicherweise sofort die Zusendung einer Ersatzfeder zusicherte. Trotz freundlichen Anmahnungen war diese nie eingetroffen.
Also entschied ich mich für den Kauf eines ähnlich aussehenden Dashboards zu etwa 40 € und entnahm die Feder (der Einbau ist mit Hilfe eines Zwirnfadens ohne Schwierigkeiten möglich).
Als nach Monaten wiederum Federbruch erfolgte und die Aussicht eine Feder kostengünstig zu ersetzen nicht aussichtsreich war, entschloss ich mich zur Gummikonstruktion .... (Die Ringe habe ich aus einem geplatteten Schlauch geschnitten und immer vier/fünf am Lenkergriff , für den Fall des Falles parat. Und, übrigens, eine Büroklammer und eine Sicherheitsnadel im Portemonnaie zu haben, kann nie schaden)
Anhang anzeigen 161461
Naja den gleichen Problem hatte ich auch, fuhr ich über ein Jahr mit kaputten gasfinger, jetzt unten in GR hab ich mit den Daumengasgeber einbauen lassen für kleines Geld 💰😁😁

Anhänge

• IMG_2529.jpeg
    IMG_2529.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_2528.jpeg
    IMG_2528.jpeg
    109,3 KB · Aufrufe: 10

eifelwaldschrat

Einsteiger
Punkte Reaktionen
12
eScooter
wizzard 2,5 S
Feder besorgen:
Feder richtig einlegen, Zwirnfadenschlinge über rechtwinkelig hochstehenden Federendhaken legen, Feder mittels Fadenzug spannen und beide Teile zusammendrücken, ein Fadenende loslassen und Faden mit einem Ende herausziehen. Schraube einsetzen und nicht zu fest anziehen. Fertig

Oben