Wizzard 2.5 plus Kabelummantelung

tjomo

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
107
Ort
Heidelberg
eScooter
Wizzi 2.5+
Mir gefällt die billige Plastikummantelung der Kabel an der Lenkstange nicht wirklich.
Und die Überlegung war so ein Band zu kaufen, dass bei Rennrädern um den Lenker gewickelt wird.
Hat damit jemand Erfahrung gemacht oder hat einen besseren Vorschlag für die Kabelummantelung?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Ich findende am Legend gar nicht schlecht.

Sind ähnlich wie Hellermann Tyton Twist
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Mußt du probieren wie lange das der Bewegung standhält.
Ich wüßte jetzt niemanden der das für Kabel benutzt hat.
 

Brillenmann

Aktiv dabei
Registriert
29 Apr 2021
Beiträge
77
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ich find die auch semi optimal. Aber bisher nichts anderes brauchbares gesehen.
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Registriert
1 Jan 2020
Beiträge
11.223
Punkte Reaktionen
8.434
Ort
PLZ 5....
eScooter
Overhault

Ralf71

Aktiv dabei
Registriert
21 Jul 2021
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
27
eScooter
Wizzard 2,5 Plus
Die nutze ich für die Motorrad Elektronik.
Die Strümpfe sind aber geschlossen, heißt du musst alle Kabel rausfriemeln, um die durchzuschieben. Deswegen suboptimal, da mit viel Aufwand verbunden.
Da hast du Recht. Hatte am Motorrad neu verkabelt, deshalb war's da kein Problem.
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Ich wäre vorsichtig bei Gewebe im Außeneinsatz, wenn man das Material nicht näher kennt. Ggf. speichert es Feuchtigkeit und kann so zur Korrision beitragen. Ist es aus Naturfasern könnte es auch noch Schimmeln. Ist es wie beschrieben für den Inneneinsatz ausgelegt könnte ein Schutz gegen UV-Strahlung fehlen, dann wird es porös oder/und rissig.
Nicht das es so sein muß, sollte man aber bei der Auswahl vielleicht im Hinterkpof haben.
 

tjomo

Aktiv dabei
Registriert
28 Mai 2021
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
107
Ort
Heidelberg
eScooter
Wizzi 2.5+
Habe mich so ca. ne Stunde durch Amazon geklickt und nichts wirklich für würdig empfunden. Ich werde wie oben erwähnt Lenkerband verwenden und natürlich mit Foto's berichten, ob das eine Möglichkeit ist. Das Lenkerband gibt es halt in so vielen Farben und Mustern .. sehr verlockend :sneaky:
 
Oben