Wizzard 2.5 Plus - Lenkkopflager einstellen

PatRick89

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
133
Punkte Reaktionen
42
eScooter
JOYOR Y8-S
­čĹŹ und ja die oberste ist die Kontermutter. Am besten die flachen Steuersatzschl├╝ssel wie weiter oben erw├Ąhnt nutzen.
Ok, habe das Teil bestellt und so lange muss der Roller erstmal stehen bleiben. :(
Aber dennoch, wo halte ich was am besten fest? Also wie ich den Schl├╝ssel festhalte ist mir klar, aber das sitzt so fest und ich kann den Reifen ja schlecht irgendwo einspannen. Oder soll einfach jemand zweites die Federgabel festhalten damit ich drehen kann?

escokdi

Moderator
Teammitglied
Beitr├Ąge
2.446
Punkte Reaktionen
7.310
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
wo halte ich was am besten fest
Wenn sich die Frage auf die beiden LKL-Muttern bezieht, bringe die Lenkung einfach in den linken Anschlag zum ├ľffnen, dann dreht sich auch nix mehr mit. Zum Schlie├čen an den rechten Anschlag ;)

PatRick89

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
133
Punkte Reaktionen
42
eScooter
JOYOR Y8-S
Wenn sich die Frage auf die beiden LKL-Muttern bezieht, bringe die Lenkung einfach in den linken Anschlag zum ├ľffnen, dann dreht sich auch nix mehr mit. Zum Schlie├čen an den rechten Anschlag ;)
Ohhhhr bin ich d├Ąmlich. ­čśů­čśů­čśů­čśů­čśů­čśů­čĄú­čĄú­čĄú
Nein ist das peinlich. ­čĄú

Ich danke dir vielmals.

PatRick89

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
133
Punkte Reaktionen
42
eScooter
JOYOR Y8-S
Wenn man mit Schelle kaum Spiel hat, kann man damit dennoch mal ne kurze Strecke fahren oder sollte ich den wirklich erstmal nur noch stehen lassen? Ist die Schelle jedoch ab, habe ich deutlich Spiel.

PatRick89

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
133
Punkte Reaktionen
42
eScooter
JOYOR Y8-S
So der Schl├╝ssel f├╝r's LKL kam an und ich habe es gestern noch gemacht. Als ich dann Abends den Roller noch mal bewegt habe, habe ich gemerkt das die Lenkung schwerer geht als vorher, aber keines Falls schwerf├Ąllig.
Jetzt w├╝rde mich mal interessieren ob es zu Problemen kommen kann und wenn ja welche?
Ich werde es nachher einfach noch mal lockern, aber die Frage ist nur aus reiner Neugier und um die Technik ein bissel besser zu verstehen.

Baba Jaga

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
42
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Niu KQI 3 pro
Ich hab die langsam immer fester gedreht bis ich gemerkt hab jetzt kommt ein leichter wiederstand, bin dann eine viertel Umdrehung zur├╝ckgegangen. So hat das dann gepasst. Lass Dir Zeit sonst musst Du es mehrmals auseinanderbauen.

PatRick89

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
133
Punkte Reaktionen
42
eScooter
JOYOR Y8-S
Ich hab die langsam immer fester gedreht bis ich gemerkt hab jetzt kommt ein leichter wiederstand, bin dann eine viertel Umdrehung zur├╝ckgegangen. So hat das dann gepasst. Lass Dir Zeit sonst musst Du es mehrmals auseinanderbauen.
Ja, das doofe ist nur: Wenn ich die untere Mutter so anziehe das es passt und die obere festmachen will, dann erst tritt das Problem auf das es sich schwerer lenken l├Ąsst. Ich habe absolut keine Ahnung wie die das vom Werk aus so abartig fest bekommen haben. Weil bei der oberen Mutter brauchte ich abnorm viel kraft zum l├Âsen. Aktuell habe ich diese einfach nur fest gemacht + nen Ticken mehr aber eben so das er ohne Wiederstand dreht.

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Beitr├Ąge
8.778
Punkte Reaktionen
11.113
eScooter
Siehe Signatur
So h├Ątte ich statt einen gleich 2 Schl├╝ssel bestellt.
Siehe #3 + #15!

Muss aber ehrlich sein, es hatte wirklich keiner geschrieben, dass es 2 sein sollen. F├╝r die obere Mutter wird aber so ein flacher Schl├╝ssel nicht unbedingt ben├Âtigt, nur f├╝r die untere so weit ich mich erinnern kann.

Baba Jaga

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
42
Punkte Reaktionen
18
eScooter
Niu KQI 3 pro
Oben passt ein normaler aber die wenigsten haben so ein Teil zu Hause liegen. F├╝r mich war das logisch das mann 2 brauch nachdem ich gesehen hab wie das aufgebaut ist.

PatRick89

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
133
Punkte Reaktionen
42
eScooter
JOYOR Y8-S
Oben passt ein normaler aber die wenigsten haben so ein Teil zu Hause liegen. F├╝r mich war das logisch das mann 2 brauch nachdem ich gesehen hab wie das aufgebaut ist.
Naja, der n├Ąchste der so ahnungslos wie ich ist, ist jetzt besser beraten. Also war es immerhin f├╝r einen guten Zweck. ­čśÄ­č嬭čĆ╗ Und zur not vermacke ich das Teil ein bissel wenn ich mal wieder ran muss und nehme die Zange. ­čśů

Kev9191

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
127
Punkte Reaktionen
28
eScooter
Joyor Y8-S
Welche wird den feste angezogen und welche bisschen leichter ? Danke.

PatRick89

Aktiv dabei
Beitr├Ąge
133
Punkte Reaktionen
42
eScooter
JOYOR Y8-S
Welche wird den feste angezogen und welche bisschen leichter ? Danke.
Die Obere ist fest und die untere wird nur so weit gedreht bis das Spiel weg ist.

Sobald du die 3 Inbusschrauben ab hast gehst du wie folgt vor:

Die obereste Kontermutter gegen den Uhrzeigersinn hochdrehen.
Dann die unterste im Uhrzeigersinn festziehen, aber eben nur so weit das, das Spiel weg ist und sich das Rad ohne Wiederstand von links nach rechts drehen l├Ąsst.
Dann die untere Mutter festhalten und die obere Kontermutter im Uhrzeigersinn festziehen.

Oben