Hentai Kamen
Experte
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- eScooter
- Wizzard 2.5+ | velix
Hola Scooteros,
mein Wizzard hat mittlerweile so 1320 km runter. Bin also in den zwei Monaten des Besitzes schon recht viel gefahren. Straßen waren nicht immer nur die besten, Kopfstein, Singletrails und Schotter waren oft mit dabei.
Heute ist mir aufgefallen, dass mein Lenker sozusagen ganz leicht "einrastet". Er lässt sich problemlos vollständig nach rechts und links bewegen, es scheint auch nichts lose zu sein. Aber genau in der Mittelstellung, also bei Lenkerstellung "Geradeauslauf" spüre ich, dass da irgendwas sozusagen einrastet, jedenfalls gibt es in der Position einen kleinen Widerstand, der überwunden werden muss, damit das Rad woanders hinzeigt als nach vorne.
Das ist jetzt echt nicht dramatisch, vielleicht war es auch schon immer da und es ist mir nur nie aufgefallen. Denkbar ist aber auch, dass irgendein Lager so langsam anfängt, sich zu verabschieden und ich irgendwelche Maßnahmen zur Abhilfe einleiten sollte, bevor es schlimmer wird.
Habt ihr das auch, dass eure Lenkmechanik den Geradeauslauf bevorzugt? Oder könnt ihr den Lenker völlig widerstandsfrei gleichmäßig aus der Mittelstellung drehen? Wie beschrieben, das Phänomen ist nur ganz leicht spürbar. Aber es ist da. Isch schwör.
Das macht mich irgendwie misstrauisch, dass der Rastpunkt exakt bei Geradeauslauf ist.
mein Wizzard hat mittlerweile so 1320 km runter. Bin also in den zwei Monaten des Besitzes schon recht viel gefahren. Straßen waren nicht immer nur die besten, Kopfstein, Singletrails und Schotter waren oft mit dabei.
Heute ist mir aufgefallen, dass mein Lenker sozusagen ganz leicht "einrastet". Er lässt sich problemlos vollständig nach rechts und links bewegen, es scheint auch nichts lose zu sein. Aber genau in der Mittelstellung, also bei Lenkerstellung "Geradeauslauf" spüre ich, dass da irgendwas sozusagen einrastet, jedenfalls gibt es in der Position einen kleinen Widerstand, der überwunden werden muss, damit das Rad woanders hinzeigt als nach vorne.
Das ist jetzt echt nicht dramatisch, vielleicht war es auch schon immer da und es ist mir nur nie aufgefallen. Denkbar ist aber auch, dass irgendein Lager so langsam anfängt, sich zu verabschieden und ich irgendwelche Maßnahmen zur Abhilfe einleiten sollte, bevor es schlimmer wird.
Habt ihr das auch, dass eure Lenkmechanik den Geradeauslauf bevorzugt? Oder könnt ihr den Lenker völlig widerstandsfrei gleichmäßig aus der Mittelstellung drehen? Wie beschrieben, das Phänomen ist nur ganz leicht spürbar. Aber es ist da. Isch schwör.
Das macht mich irgendwie misstrauisch, dass der Rastpunkt exakt bei Geradeauslauf ist.