Wizzard 2.5 Plus mit Strassenzulassung ab Februar 2020

Dako

Administrator
Teammitglied
Beiträge
313
Reputation
149
Ort
Hamburg
Wie ich erfahren habe, wird es demmächst einen eScooter von Wizzard geben - mit Strassenzulassung und ABE. Die Firma hat bereits einige eScooter erfolgreich hergestellt. Im Februar 2020 soll dann der Wizzard 2.5 Plus auf den Markt kommen.
 

Uwes-EC

Junkie
Beiträge
662
Reputation
272
eScooter
ExitCross
Oh vielen Dank für die Info.
Laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon im Sommer, sollte die Zulassung eigentlich schon im Oktober folgen. Aber wenn die das bis zum Frühjahr schaffen, ist das auch ok. Im Winter machen die 🛴 bei der Kälte eh nicht so viel Spaß.
 

Uwes-EC

Junkie
Beiträge
662
Reputation
272
eScooter
ExitCross
Ach... in den Wintermonaten sehe ich das nicht so eng. Ab März werde ich diesbezüglich richtig aktiv 😉
 

Uwes-EC

Junkie
Beiträge
662
Reputation
272
eScooter
ExitCross
Es ist Februar 2020.
Bis heute hat sich bei Wizzard nichts getan.
Ich bin gespannt, ob die bis Ende diesen Monat (so das Versprechen) zugelassene Modelle auf den Markt bringen und einen Umbau für ältere Geräte anbieten 🤔
 

Uwes-EC

Junkie
Beiträge
662
Reputation
272
eScooter
ExitCross
Der Wizzard lässt auf sich warten. Die gute Nachricht, die sind am Ball. Die schlechte, die Behörde für die Zulassung scheinen überfordert zu sein (um es mal seicht auszudrücken). Da dauert es Wochen für einen Termin. Laut gestrigem Anruf, wurde mir mir mitgeteilt, dass in ca. 2 Monaten die Zertifizierungsphase abgeschlossen sei. Dann ist er auch dabei 👍
Technisch werden sie Veränderungen vornehmen müssen und hoffe, dass die keine großartigen Abwärtsbewertungen mit sich bringen.
 

Baal_

Aktives Mitglied
Beiträge
36
Reputation
6
eScooter
G30D
Gilt das eigentlich nur für die große Plus Variante oder auch für den 2.5S und 2.0S ?
 

WB123

Neues Mitglied
Beiträge
2
Reputation
2
eScooter
Wizzard 2
Mir hat Stanislav auch gesagt, dass Ende Februar die Zulassung durch sei. Es sind aber erhebliche Änderungen zu machen um den Roller auf den zugelassenen Stand zu bringen. Hydaulik-Bremsen, anders Steuer-Modul und Software - Beleuchtung usw. Leider stellen sich die Prüforganisationen beim Thema echt quer. Es wird so getan als wäre es ein Raumschiff ?! Ich habe meinen Roller schon so modifiziert, dass alle Auflagen erfüllt werden.
Aber es traut sich keiner den Roller abzunehmen.
 

Neueste Themen

Oben