Wizzard 2.5 Plus mit Strassenzulassung ab Februar 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Oh vielen Dank für die Info.
Laut Aussage des Mitarbeiters am Telefon im Sommer, sollte die Zulassung eigentlich schon im Oktober folgen. Aber wenn die das bis zum Frühjahr schaffen, ist das auch ok. Im Winter machen die 🛴 bei der Kälte eh nicht so viel Spaß.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Hast Du was erreichen können?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Ach... in den Wintermonaten sehe ich das nicht so eng. Ab März werde ich diesbezüglich richtig aktiv.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Es ist Februar 2020.
Bis heute hat sich bei Wizzard nichts getan.
Ich bin gespannt, ob die bis Ende diesen Monat (so das Versprechen) zugelassene Modelle auf den Markt bringen und einen Umbau für ältere Geräte anbieten.
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Der Wizzard lässt auf sich warten. Die gute Nachricht, die sind am Ball. Die schlechte, die Behörde für die Zulassung scheinen überfordert zu sein (um es mal seicht auszudrücken). Da dauert es Wochen für einen Termin. Laut gestrigem Anruf, wurde mir mir mitgeteilt, dass in ca. 2 Monaten die Zertifizierungsphase abgeschlossen sei. Dann ist er auch dabei.
Technisch werden sie Veränderungen vornehmen müssen und hoffe, dass die keine großartigen Abwärtsbewertungen mit sich bringen.
 

Baal_

Aktiv dabei
Registriert
23 Feb 2020
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
55
Ort
Dresden
eScooter
G30D
Gilt das eigentlich nur für die große Plus Variante oder auch für den 2.5S und 2.0S ?
 

Uwes-EC

Experte
Registriert
8 Sep 2019
Beiträge
1.502
Punkte Reaktionen
1.674
eScooter
Legend, EC
Gilt für die 2.5 Plus Version
 

WB123

Einsteiger
Registriert
26 Feb 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Wizzard 2
Mir hat Stanislav auch gesagt, dass Ende Februar die Zulassung durch sei. Es sind aber erhebliche Änderungen zu machen um den Roller auf den zugelassenen Stand zu bringen. Hydaulik-Bremsen, anders Steuer-Modul und Software - Beleuchtung usw. Leider stellen sich die Prüforganisationen beim Thema echt quer. Es wird so getan als wäre es ein Raumschiff ?! Ich habe meinen Roller schon so modifiziert, dass alle Auflagen erfüllt werden.
Aber es traut sich keiner den Roller abzunehmen.
 

SenseiMiheru

Profi
Registriert
11 Feb 2020
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
348
eScooter
Max g30d
Na, wenn der Stanislav das sagt…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben