Wizzard 2.5 Plus ohne ABE Unterlagen

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Ja habe ich schon die Datenbestätigung bekommen. Dann die HUK Teilkasko online beantragen... jetzt muss ich warten :rolleyes:... nach eine Woche habe ich noch nicht den Wizzard 2.5 plus probiert. Gestern habe ich den Motor auf einem Stuhl getestet und das Rad vibriert, wackelt und reibt an den Bremsbelägen.... weiß nicht ob das normal ist...
Das mit dem Vibrieren habe ich auch das liegt an dem Motor aber so bald du auf der Straße bist ist davon nix zu merken, die Bremsscheibe hörte ich auch kurz, ich bin ein paar mal bergab gefahren um die bremsbelege an die Scheibe zu drücken damit die heiß wird, durch den Abrieb geht es dann weg also das Geräusch 😊 das wackeln liegt am Mantel der ist nicht 100% gerade. Ist bei vielen Autos und Fahrräder auch so
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Man sollte die Datenbestätigung wohl nicht zu ernst nehmen.
Mit der falsch eingetragenen Zuladung könnte allerdings ein Problem geben. Interessant wäre zu wissen, was in der eigentlichen ABE steht.
Nein sollte man nicht, aber ich mache mir über sowas keine Gedanken, ich weiß das nur uch damit fahren werde, ich wiege 69km und das ist noch völlig in Ordnung, ich mache damit ja kein Umzug 😁
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Das mit dem Vibrieren habe ich auch das liegt an dem Motor aber so bald du auf der Straße bist ist davon nix zu merken, die Bremsscheibe hörte ich auch kurz, ich bin ein paar mal bergab gefahren um die bremsbelege an die Scheibe zu drücken damit die heiß wird, durch den Abrieb geht es dann weg also das Geräusch 😊 das wackeln liegt am Mantel der ist nicht 100% gerade. Ist bei vielen Autos und Fahrräder auch so
Danke! Jetzt bin ich ruhiger.
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Man sollte die Datenbestätigung wohl nicht zu ernst nehmen.
Mit der falsch eingetragenen Zuladung könnte allerdings ein Problem geben. Interessant wäre zu wissen, was in der eigentlichen ABE steht.
Vermutlich steht in der ABE dasselbe - der Inhalt der Datenbestätigung kommt ja wahrscheinlich nicht 1:1 von Wizzard ;-)
Was die Angaben zur maximalen Zuladung betrifft, haben schwerere Fahrer damit tatsächlich ein "Legalitätsproblem"...
 

Gunter.sucht

Einsteiger
Registriert
22 Feb 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Wizzard Scoote mit ABE
Könntet ihr mal den zweite Teil der Datenbestätigung hier auch zeigen
 

Gunter.sucht

Einsteiger
Registriert
22 Feb 2021
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Wizzard Scoote mit ABE
Wollte wissen was da alles eingetragen ist in der Datenbestätigung
 

Marcello02

Einsteiger
Registriert
4 Sep 2023
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ich habe die Unterlagen für meinen Wizzard mittlerweile auch bekommen. Fun-fact am Rande: laut ABE hat er nur eine maximale Zuladung von 100 kg (statt der angepriesenen 140) und 250W Nenndauerleistung. Beides entspricht mit Sicherheit nicht der Realität, steht aber so in den Papieren...

Anhang anzeigen 11415
Bei mir steht tatsächlich auch dasselbe. Fahre einen Wizzard 2.5 plus in Österreich mit 25km/h und der fährt definitiv keine 250 watt nenndauerleistung
 
Oben