Wizzard 2.5 Plus ohne ABE Unterlagen

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Das notwendige Fabrikschild hat er schon mal.👍

Die Fahrgestellnummer ist auch eingelasert?

Und es ist kein Zettel dabei mit der Überschrift „Datenbestätigung“ (auch nicht in der Bedienungsanleitung)?
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Das notwendige Fabrikschild hat er schon mal.👍

Die Fahrgestellnummer ist auch eingelasert?

Und es ist kein Zettel dabei mit der Überschrift „Datenbestätigung“ (auch nicht in der Bedienungsanleitung)?
Ja die Fahrgestellnummer ist eingelasert.

Nein, kein Datenbestätigung dabei :(
 

Rook

Experte
Registriert
8 Jan 2020
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
798
eScooter
ESA 5000, G30D
Dann an den Verkäufer wenden, was Du ja schon gemacht hast.
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ich habe gerade auch eine Nachricht per Amazon zum Verkäufer geschickt, das sollen sie antworten spätestens am 17.03.... ich habe hier viel mal gelesen dass Wizzard hat nicht der beste Kundendienst... ich hoffe dass alles gut geht, der E-Roller ist eigentlich Top...
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Da die Bilder :). Ich habe bei Allianz angerufen und ich muss persönlich die Versicherung machen, dann ohne Datenbestätigung kann ich die Versicherung nicht machen... aber wenn ich online bei andere mache... ich bin noch nicht sicher ob ohne Datenbestätigung ist ganz legal oder nicht...
Hallo hast du inzwischen die Datenbestätigung bekommen? Ich hatte das gleiche Problem, 2 bei Wizzard bestellt und ohne Zulassungspapiere. Ich hatte dann mit Herr Kahn telefoniert und paar min später bekam ich die Papiere per Email und hatte die nur ausgedruckt, gestern war ich bei der Huk für 17€ die Versicherung abgeschlossen und nun kann es losgehen 😊
 

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Hallo hast du inzwischen die abzulassen bekommen? Ich hatte das gleiche Problem, 2 bei Wizzard bestellt und ohne Zulassungspapiere. Ich hatte dann mit Herr Kahn telefoniert und paar min später bekam ich die Papiere per Email und hatte die nur ausgedruckt, gestern war ich bei der Huk für 17€ die Versicherung abgeschlossen und nun kann es losgehen 😊
Ich meinte die Datenbestätigung
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Hallo hast du inzwischen die abzulassen bekommen? Ich hatte das gleiche Problem, 2 bei Wizzard bestellt und ohne Zulassungspapiere. Ich hatte dann mit Herr Kahn telefoniert und paar min später bekam ich die Papiere per Email und hatte die nur ausgedruckt, gestern war ich bei der Huk für 17€ die Versicherung abgeschlossen und nun kann es losgehen 😊
Ja habe ich schon die Datenbestätigung bekommen. Dann die HUK Teilkasko online beantragen... jetzt muss ich warten :rolleyes:... nach eine Woche habe ich noch nicht den Wizzard 2.5 plus probiert. Gestern habe ich den Motor auf einem Stuhl getestet und das Rad vibriert, wackelt und reibt an den Bremsbelägen.... weiß nicht ob das normal ist...
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Ich habe die Unterlagen für meinen Wizzard mittlerweile auch bekommen. Fun-fact am Rande: laut ABE hat er nur eine maximale Zuladung von 100 kg (statt der angepriesenen 140) und 250W Nenndauerleistung. Beides entspricht mit Sicherheit nicht der Realität, steht aber so in den Papieren...

1616158244392.png
 

MadMax

Aktiv dabei
Registriert
14 Mrz 2021
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
98
Ort
Karlsruhe
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ich habe die Unterlagen für meinen Wizzard mittlerweile auch bekommen. Fun-fact am Rande: laut ABE hat er nur eine maximale Zuladung von 100 kg (statt der angepriesenen 140) und 250W Nenndauerleistung. Beides entspricht mit Sicherheit nicht der Realität, steht aber so in den Papieren...

Anhang anzeigen 11415
Genauso bei mir
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.869
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Der Legend hat übrigens 430 W Nenndauerleistung eingetragen. Also auch nicht die beworbenen 500.
Ja, der eingetragene Wert kann etwas nach unten abweichen, aber 250W bei 500W Dauerleistung (und die hat der Wizzard!) ist schlichtweg falsch. Beim etwa gleichstarken Egret Ten stehen z.B. exakt 0.5 kW in den Papieren, ebenso beim Driveman Country, während beim etwa genauso starken Exit-Cross 0.44 kW eingetragen sind. Man sollte also nicht allzu viel darauf geben, aber bei einem 500W-Scooter muss da zumindest eine 4 "vorm Komma" stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:

El Pie

Sehr ambitioniert
Registriert
18 Mrz 2021
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
327
Ort
Dresden
eScooter
Wizzard 2.5 Plus (ABE)
Der Legend hat übrigens 430 W Nenndauerleistung eingetragen. Also auch nicht die beworbenen 500.
Es gibt ja immer Angaben die nicht ganz hinhauen so wie das mit dem Grwicht aber man kann es noch etwas ausreizen 😊
 
Oben