Wizzard 2.5 Plus - Schnelladegerät

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem empfehlenswerten Schnelladegerät für den Wizzard?

Da der Akku extrem groß ist und der Wizzard im Vergleich zum Legend messbar langsamer lädt, wäre ein 4-5A Ladegerät gerade hier besonders wünschenswert.
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Hat schon jemand Erfahrungen mit einem empfehlenswerten Schnelladegerät für den Wizzard?

Da der Akku extrem groß ist und der Wizzard im Vergleich zum Legend messbar langsamer lädt, wäre ein 4-5A Ladegerät gerade hier besonders wünschenswert.

Hatte ich gerade im Kopf und mir fiel ein dass ich irgendwo bei einem Akkuservice einen gesehen hatte der im Angebot war, nur ist die Frage, welcher war das?

Bei Ali bestellen möchte ich nicht unbedingt, lieber aus DE
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Der Stecker für den Wizzard Anschluss ist dieser

IMG_20210719_234655.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
5,5mm Außen und einen Pin von 2,1mm?
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
@kamy Hast Du mit beiden Erfahrungen?
Ist der mit dem Lüfter und 4 A evtl. besser und sicherer, als gleich auf 5A zu gehen?
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Bei mir wäre es zumindest so, theoretisch könnte ich auch mit dem scooter zur Tour Anreisen, plus dann nochmal ca. 35 km, plus nochmal zurück, reicht dann eher doch nicht. Mit Schnellladegerät zwischen laden, könnte gehen
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Wenn ich das jetzt auf den Wizzard umrechne, einer Ladezeit von 12 Stunden +/- bei einem angenommenen Durchschnittswert und Fahrweise von 70 km, dann bedeutet das für mich immer noch eine recht lange Zeit für angemessene ca 35 km von etwa 6 Stunden
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Wozu braucht man eigentlich ein Schnellladegerät wenn man mit 75 Körpergewicht gefühlt 100 km Reichweite schafft??
Der Wizzard verliert spätestens nach 25-30 km spürbar an Power, also wird er bei mir nach jeder Fahrt aufgeladen. Im Winter/Frühjahr war der auch immer bis zum Schlafengehen wieder voll, aber jetzt im Sommer komme ich oft erst gegen 22 Uhr von einer Tour nach Hause, da kann ich ihn dann abends nur noch "vorladen" und muss ihn am nächsten Tag nochmal 4-6 Stunden an die Steckdose hängen, was auf Dauer einfach nervig ist. Zudem lädt das 2A Ladegerät den Akku eine ganze Ecke langsamer als z.B. beim Legend - das sollte einfach deutlich schneller gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben