Wizzard 2.5 Plus - Umbauten/Mods

KarstenWL

Experte
Registriert
19 Okt 2021
Beiträge
1.368
Punkte Reaktionen
2.561
Ort
südlich Hamburg
eScooter
Verschiedene

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
1.978
Punkte Reaktionen
5.453
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+ / ePF1-pro
Das kommt noch mit dem Höherlegen hatte ich gerade nicht die Lust zu 😉. Übrigens ist das kein B&M sondern dieser hier https://www.ebay.de/itm/16623452426...ffVR9QmQeG&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Nachtrag und Warnhinweis: die Lampe aus diesem Link ist bei mir kaputtgegangen bzw hatte nie richtig funktioniert. Liege gerade mit dem Shopbetreiber überkreuz wg Gewähreleistung. Er beharrt darauf, daß die Lampe, trotz Eignung für 6 bis 48V, Überspannung bekommen hat und deswegen kein Garantieanspruch vorliegt. Wenn die Lampe tatsächlich nur bis max 48V verträgt, ist die Ladeendspannung eines 48V-Systems mit 54,6V zu hoch! Wie der angegebene Betriebsspannungsbereich sich nun auf 48V-Systeme oder eine absolute Spannung bezieht, darüber streiten wir gerade noch.

Also, Warnhinweis: diese Lampe ist womöglich NICHT für 48V-Systeme geeignet! Wenn man sie dennoch an einem 48V-System betreibt, besteht ein Ausfallrisiko.
ABHILFE: man löte 10..12 Dioden 1N4001 in Reihe und erhält dadurch einen Spannungsabfall von 6..8,5V, schleife diese in die Leitung ein und liegt damit im grünen Bereich ;)
Nachteil: Energieverschwendung. Denn 8V x 65mA = 0,52W, also gut ein halbes Watt verplämpert man damit (bei angenommenen 3W der Lampe). Verschmerzbar sach ich ma ;)

Ich werde sie reparieren (eigenes SNT einbauen), denn sie liefert ein wirklich gutes Licht!
 

BlackSun75

Einsteiger
Registriert
18 Aug 2023
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
17
Ort
Berlin
eScooter
Wizzard 2.5 + (ABE)
Danke für den Hinweis. Ich hab die Lampe jetzt zweimal verbaut einmal am Wizzard und dann am Joyor. Bis jetzt keine Probleme .Ich werde berichten.
 

WB123

Einsteiger
Registriert
26 Feb 2020
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Wizzard 2
Hallo - weiß jemand, wo man ein Ersatzschutzblech hinten her bekommt oder alternative?
 

A.Krell

Experte
Registriert
16 Sep 2021
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
3.123
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
siehe Signatur
oder hier: https://www.kaufland.de/product/481585730/?search_value=Joyor

sowohl das Angebot bei e-bay, was chrispiac erwähnte, wie bei kaufland.de kommen von WeRoll Tech, das ist der Inverkehrbringer für die Joyor Modelle in DE

Beachte bitte: Du bekommst tatsächlich nur das Schutzblech, das Rücklicht musst selber wechseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben