Wizzard 2.5 Plus - Voltanzeige und Akkukapazität

Da habe ich doch mal eine Frage (falls die noch nicht gestellt wurde) fals doch habe ich es überlesen...dann Sorry 😊

Das Ladegerät mit 2A ist ja im Grunde ein Witz, gibt es kein Ladegerät vom Dritthersteller oder so wo man 4A oder mehr verwenden kann um schneller zu laden, hat da jemand erfahrung oder so?
klar https://de.aliexpress.com/item/32708539733.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.64774c4dn1R1VQ
meins ist leider noch unterwegs :( sollte aber auch bald kommen.

5A sollten klar gehen, bis jetzt haben alle 5A mitgemacht (ninebot, legend).

Du kannst Dir sicher sein, dass es die Akkulebensadauer negativ beeinflusst, wenn man immer mit 4-5A statt mit 2A lädt - wie viele Ladezyklen das letztendlich ausmacht, weiß ich zwar nicht, aber wenn von ursprünglich 1000 noch 600-800 übrigbleiben (bis es zu einem spürbaren Leistungsverlust - aber keinem sofortigen Akkutod - kommt), wäre das für mich persönlich immer noch akzeptabel. Wenn man allerdings nur einen einzigen (kostspieligen) E-Scooter hat, den oft benutzt und jahrelang fahren möchte, ohne gezwungen zu sein, schon nach ein paar wenigen Jahren einen neuen Akku für 500+€ nachkaufen zu müssen, würde ich davon abraten.
Mich würde vielmehr interessieren, wie warm diese Schnelladegeräte werden, wenn man im Hochsommer, bei knapp 30 Grad Zimmertemperatur, 4-5h "mit voller Kraft" lädt...

Aber das ändert nichts an der Akkulebensdauer oder so?

Und was muss ich von den beiden Dingen da nehmen?

Anhang anzeigen 14424
alles geht auf die lebensdauer... aber 5A laden ist zu vernachlässigen.
mein akku schrauber mit 18650 zellen wird mit 9A geladen und da teilt sich die energie auf deutlich weniger zellen auf.

und neben bms sind sie noch mal mit sicherung meist auf 5A abgesichert.

wichtiger ist 20 und 80% regel, kalte temperaturen, tiefentladen, zellen drift etc. für die lebensdauer.
so hohe ströhme das es richtig negativ wird haben wir nicht.

stecker sollte der 5.5 * 2.5 sein... aber ohne gewähr :D
bin aber eh am überlegen ob ich die stecker austausche gegen andere. der kleine gummi pöpel nervt mich.

Du kannst Dir sicher sein, dass es die Akkulebensadauer negativ beeinflusst, wenn man immer mit 4-5A statt mit 2A lädt - wie viele Ladezyklen das letztendlich ausmacht, weiß ich zwar nicht, aber wenn von ursprünglich 1000 noch 600-800 übrigbleiben (bis es zu einem spürbaren Leistungsverlust - aber keinem sofortigen Akkutod - kommt), wäre das für mich persönlich immer noch akzeptabel. Wenn man allerdings nur einen einzigen (kostspieligen) E-Scooter hat, den oft benutzt und jahrelang fahren möchte, ohne gezwungen zu sein, schon nach ein paar wenigen Jahren einen neuen Akku für 500+€ nachkaufen zu müssen, würde ich davon abraten.
Mich würde vielmehr interessieren, wie warm diese Schnelladegeräte werden, wenn man im Hochsommer, bei knapp 30 Grad Zimmertemperatur, 4-5h "mit voller Kraft" lädt...
eigentlich gar nicht, da aktiv kühlung... sollte man nicht gerade im schlafzimmer verwenden :D

der kleine gummi pöpel nervt mich.

Ok danke dir da weiß ich erstmal bescheid.

Wegen dem Gummi Pöpel das nervt mich auch, ich habe da noch nicht wirklich was gefunden, wenn du da was finden solltest sag mal bitte bescheid 😊

Gut wäre wenn man außen ein Gewinde hat, nach dem Laden das die Schraube reindrehen 😊

Ok danke dir da weiß ich erstmal bescheid.

Wegen dem Gummi Pöpel das nervt mich auch, ich habe da noch nicht wirklich was gefunden, wenn du da was finden solltest sag mal bitte bescheid 😊

Gut wäre wenn man außen ein Gewinde hat, nach dem Laden das die Schraube reindrehen 😊
GX16 - 3pin... der dritte pin bleibt unbelegt.
zum einschrauben und man bekommt den schutz recht einfach drauf.

Aber das ändert nichts an der Akkulebensdauer oder so?

Und was muss ich von den beiden Dingen da nehmen?

Anhang anzeigen 14424
ladegerät ist heute gekommen....
ich muss den plug leicht schräg halten damit er kontakt bekommt....
entweder stimmt was mit dem plug nicht oder es ist der 2.1 bicht der 2,5 :(
ist mir aber eh egal, da ich wegen dem nervigen pöpel eh gx16-3 umbaue...

61VrARtNUzL._AC_SL1000_.jpg

ladegerät ist heute gekommen....
ich muss den plug leicht schräg halten damit er kontakt bekommt....
entweder stimmt was mit dem plug nicht oder es ist der 2.1 bicht der 2,5 :(
ist mir aber eh egal, da ich wegen dem nervigen pöpel eh gx16-3 umbaue...

Anhang anzeigen 14635
Ist das nicht ein xlr Anschluss?

Also bei mir sind beide identisch vollgeladen und einer zeigt 54.4 und der andere 53.8 an..

Hi, mein Ladegerät geht bei 54.0 auf grün laut Displayanzeige. Es ist der erste Ladevorgang nach Lieferung.
Bei mir schon der 2te, genau das gleiche, die gefahrenen Kilometer bei dem mit 53.8 werden auch falsch angezeigt, statt 50 z.b. 52, während der mit 54.4 alles korrekt darstellt.

Äh? Was?

Gibt es das auch in verständlichem Deutsch?

Zurück
Oben