Wizzard 2.5 Plus - Wann schaltet er ab?

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Bei welcher Spannung schaltet sich der Wizzard 2.5 Plus ab wenn er „leergefahren“ wird?
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.157
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Moin,

sobald die Spannungsanzeige 39,5V anzeigt. Unter Last passiert das auch, wenn er im Stillstand noch um 43..44V anzeigt.
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.492
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Danke @escokdi.
Mit dieser Info kann ich besser einschätzen wie weit ich noch komme. Werde ihn die Tage mal leer fahren, aber nicht ohne Rückholer für den Fall ich bin zu weit weg 😉. Macht keinen Spaß den dicken zu schieben.
Danke auch an den TE @kamy 👍
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.492
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe meinen Wizzard heute mal bis 39V runter gefahren. Zuletzt leichte Steigung mit 6 km/h hoch 😩 gequält. Im Stand ging er dann wieder auf 39.3 aber er schaltete nicht ab.🤷🏻‍♂️
Nach einer 1 Stündigen Aufwärmphase tankt er wieder neue Kraft.
 

escokdi

Moderator
Teammitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
2.157
Punkte Reaktionen
6.187
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
:unsure:... das ist aber wenig Spannungsabfall unter Last, nur 1,4V... spricht für einen niedrigen Innenwiderstand, was ja erst einmal gut ist. Bei mir sind das im "Spannungs-Keller" durchaus mal 4...5V.

Wie weit bist du damit gekommen?
Hat er auf flachem Gelände gegen Ende noch 20km/h geschafft?
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.568
Punkte Reaktionen
10.492
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Räusper….also mit 44,9V los gefahren ca. 3 km gefahren. Spannung fiel sehr schnell auf 43,2V ab und im letzen 1/3 war es wie ein Countdown. Auf gerader Strecke hatte er zuletzt Mühe auf noch 20 km/h zu kommen. Zuvor aber auch lange Steigung gefahren. Bin aber zufrieden, denn zumindest habe ich ihn nun besser kennengelernt und kenne seine Grenzen. (Zumindest bei den momentan herrschenden Temperaturen)
83 KG / Einstellige Temperaturen / Viel Stop&Go / Steigungen = ca. 54 km
 
Oben