Wizzard 2.5 Plus

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Wie kommst du denn darauf? Nur wegen einem fraglichen Userbericht aus diesem Forum?

Ich habe heute eine Supportanfrage per Mail an Stanislav Kahn geschickt. Zwei Minuten später habe ich schon seine Antwort erhalten.

Es gibt leider "jede Menge" (auf jeden Fall zu viele!) negative Erfahrungsberichte dazu bei Amazon&Co.
 
Zuletzt bearbeitet:

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
Gibt es eigentlich Bilder von der EKFV Version? Sind kauft man ja die Katze im Sack 🦝
Die wird sich optisch kaum von den Versionen ohne Zulassung unterscheiden. Viel interessanter wäre zu erfahren, inwieweit sich das Fahrverhalten und die Performance durch die für die Straßenzulassung erforderlichen Anpassungen geändert haben.
 

Tom13

Moderator
Teammitglied
Registriert
28 Mrz 2020
Beiträge
4.073
Punkte Reaktionen
5.738
Ort
Krefeld
eScooter
1, 2, 3... ganz viele!
Gibt es eigentlich Bilder von der EKFV Version? Sind kauft man ja die Katze im Sack 🦝
Das ist immer ein gewisses Risiko. Ist beim Legend nicht anders, der ja bislang noch keine ABE hat. Den kann ich aber zu Hause max. 3 km auf trockener Fahrbahn testen und dann notfalls vom Kauf zurücktreten.
Keine Ahnung, ob das beim Wizard auch so ist. Die hier angesprochenen Erfahrungsberichte mit Herrn K. lassen mich daran jedenfalls zweifeln.
 

Mulich

Aktiv dabei
Registriert
20 Aug 2020
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
28
Das ist immer ein gewisses Risiko. Ist beim Legend nicht anders, der ja bislang noch keine ABE hat. Den kann ich aber zu Hause max. 3 km auf trockener Fahrbahn testen und dann notfalls vom Kauf zurücktreten.
Keine Ahnung, ob das beim Wizard auch so ist. Die hier angesprochenen Erfahrungsberichte mit Herrn K. lassen mich daran jedenfalls zweifeln.
Gibt's eigentlich keinen anderen Shop für diesen Scooter?
Beim oben erwähnten würde ich jetzt auch nicht unbedingt kaufen wollen.
 

Frank Triesen

Experte
Registriert
18 Jun 2020
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
4.821
Ort
Triesen/Liechtenstein
@fireball_mh
Besten Dank für die Mühe. Optisch ja meinem Vmax sehr ähnlich, abgesehen vom Heck. Ich bin wirklich auf erste Tests gespannt, so wie einige Andere hier ebenso. 😬👍
Auch im Netz oder YouTube ist bislang ja nur wenig zu dem Scooter zu finden. Leider...
 

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Registriert
25 Nov 2020
Beiträge
5.712
Punkte Reaktionen
10.870
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
diverse
@fireball_mh
Besten Dank für die Mühe. Optisch ja meinem Vmax sehr ähnlich, abgesehen vom Heck. Ich bin wirklich auf erste Tests gespannt, so wie einige Andere hier ebenso. 😬👍
Auch im Netz oder YouTube ist bislang ja nur wenig zu dem Scooter zu finden. Leider...
Wie gesagt, 6 km im Ort bin ich damit schon gefahren - ein paar Steigungen, über Kopfsteinpflaster, Speed- und Agilitätstest: hat mir alles sehr gut gefallen.
Vor allem der Anzug ist top und das Handling für so einen schweren Scooter ebenfalls erstaunlich gut! Die Bremsen sind brutal - die darf man wirklich nur leicht "antippen", sonst bringen sie den Scooter in Rekordzeit zum absoluten Stillstand.
Einen etwas ausgiebigeren "Reichweiten-Test" mit 20-30 km mache ich, sobald das mit der Versicherung durch ist.
Und ja - zum Wizzard 2.5 Plus gibt es genau 0 Videos und kaum "echte" Testberichte...Ích bin das Risiko einfach mal eingegangen, und so wie es aussieht, hat es sich gelohnt ;)
 

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Ein Fakten-Video mit Erfahrungsbericht würde schon reichen 😉
Handstand auf dem Roller brauchst du nicht 😂
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
So jetzt hab ich doch noch - etwas versteckt - den Thread gefunden :)
Vielen Dank für die Fotos an fireball mh - sieht echt super aus. Interessant das da doch noch was geändert wurde, wie zu erwarten war nämlich das Rücklicht. Hätte ich niemals geglaubt das dieses Schlitzrücklicht vom original eine Zulassung bekommen hätte. Ist aber schön gelöst jetzt.

Kann das jemand erklären warum aber nun der StVo Wizzard 2.5 Plus nicht mehr angeboten wird und komplett von der HP verschwunden ist? Schade, ist wirklich - abgesehen vom Gewicht - ein sehr interessantes Modell, zumal mit dem Preis von 980€ wie er ja angeboten wurde.
 

blu

Aktiv dabei
Registriert
9 Feb 2021
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
177
eScooter
stalker xt950, Wizzard
Unter Kaufberatung und Kaufempfehlungen im gehobenen Segment habe ich das ja bereits erwähnt gehabt, da es mich wunderte das er doch käuflich zu erwerben war, was ich für einen Fehler hielt, da auch die 40kmh in der Beschreibung der Top-Verkaufsheadline nicht geändert war...

Die Firma Monowheel vertreibt die Wizzard Scooter und hatte den zugelassenen während der ganzen Zeit als er bei Wizzard und AMazon angeboten wurde gar nicht im Sortiment. Viele Ungereimtheiten, dann das er eben auch nicht in der Liste der zugelassenen steht, haben mich dann doch eher bewogen, anderweitig weiter zu suchen
 
Oben