Wizzard 2.5 Reparatur der Bremsen

TonjaT

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
135
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
wenn du in die sufu "bremsbeläge" eingibst und "dieses Forum" und "nur Titel" wählst, kommt
https://www.escooter-treff.de/search/244209/?q=Bremsbeläge&t=post&c[child_nodes]=1&c[nodes][0]=107&c[title_only]=1&o=date
Zugegeben, ich bin auch kein Fan der Sufu, aber manchmal ist sie echt praktisch ;)
ok.
Ich habe nun das bestellt:
1. Dichtringe: https://www.amazon.de/gp/product/B0773HH5Q2/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&psc=1

2. Bremsbeläge das: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07VTQMHR5?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image und das:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08B1R9SK9?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

und
3. Das Entlüftungsset, was Andy K genannt hatte

Herkulaus

Experte
Punkte Reaktionen
1.443
eScooter
2x Legend, 1x Wizzard
Viel Erfolg, dass alles passt, @TonjaT !

Bei der normalen Fahrt mit dem Wizzi ist die Motorbremse aber so stark, dass der Scooter bereits fast steht, bevor die echten Bremsen überhaupt zupacken können.

Bei mir sind die Bremsscheiben nach >300km noch nicht mal voll eingeschliffen.
Unter diesen Bedingungen werden die Beläge wohl länger halten als der Akku. :ROFLMAO:

TonjaT

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
135
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy

Bei der normalen Fahrt mit dem Wizzi ist die Motorbremse aber so stark, dass der Scooter bereits fast steht, bevor die echten Bremsen überhaupt zupacken können.

Unter diesen Bedingungen werden die Beläge wohl länger halten als der Akku. :ROFLMAO:
ich kann ja mal schreiben, ob es passt.

TonjaT

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
135
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy

Zur normalen Fahrt: Ja, bei normaler Fahrt, 20km/h +1-2km/h, da greift die Motorbremse, nur, bergab, wenn er dann ordentlich Fahrt kriegt, dann greift nichts. Ab dem Punkt über 22 km/h reagiert die Motorbremse noch nicht und man kommt dann auch nicht so leicht auf die 19 km/h, bei der dann die Motorbremse sagt: "Aha, jetzt bin ich dran!"... Das ist dann ein ungebremstes Fahren bis zur Talsohle, wo dann der Motor auch wieder einsetzt, weil ab ca 18 km/h würde er sich dann sagen: "Jetzt muss ich wieder", außer irgendwas lag/ steht im Weg oder die Angst vor der Geschwindigkeit stoppte die Fahrt mit einer Bremsung durch Unfall. Also nur von der Fahrt bergabwärts gesehen sind die Scheibenbremsen wichtig.

Easy1978

Neues Mitglied
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Hallo Zusammen,

der Thread ist schon etwas älter, aber ich habe leider ein Problem mit den Bremsen. Nachdem ich bei meinem Wizzard -gemäß Anleitung- die Bremsen entlüftet habe, ging nichts mehr. Ich habe einfach keinen Druck mehr auf die Bremse bekommen. Es tropft nichts und es kläuft auch nichts auf. Das Hydrauliköl ist mehrfach gewechselt, aber der Bremshebel bleibt ohne Wirkung.

Ich habe den Roller dann zu einer Scooter Werkstatt gebracht, aber auch der gute dort verzweifelt am Gerät, hatte aber vorher noch nie einen Wizzard. Kennt jemand von Euch dieses Problem oder kann sich vorstellen, woran das liegen kann? Welches Öl habt ihr verwendet? Ich habe mich nach dieser Anleitung gerichtet.:

Bin für jeden input dankbar. LG

TonjaT

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
135
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Füll mal von oben ein, also drücke es durch. Bei mir war das gleiche Problem. Dann unten zumachen und dann oben den Trichter rauf und befüllen, die Bremshebel drücken, bisschen den Bremsschlauch bewegen, dass sort auch die Luft rauskommt.

Oben