Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbebanner!

Wizzard auf Legend-Geländereifen zum anstehenden Winter

escokdi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.634
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+ / ePF1-pro
Moinmoin,

vorneweg: Paragraphen standen bei dieser Aktion nicht im Vordergrund sondern ausschließlich meine Fahrsicherheit im Winter!!! ;)

Vor ca 900km ereilte mich ein platter Hinterreifen. In Ermangelung eines passenden Schlauchs - der alte war völlig am Ar... Poppo, weil ich die verbleibenden 5km oder so auf dem Platten heimgegurkt bin. Und das Wochenende stand vor der Tür, inkl. Ausflugwetter natürlich. Kurzer Anruf beim lokalen Freundlichen erfolglos....

Watt machste? Ich erinnerte mich eines Schlauchs, den ich vom RVLTN noch übrig hatte...... Ja, 8 Zoll mal zwo... :oops:
Oooch... Gummi dehnt sich ja, das müsste doch eigtl auch noch... Nen Flicken hatte er eh schon... Ach komm, wird schon schief gehen... Kurz mit der Luftpumpe ausprobiert, ob er die Größe des 10x2,5 Reifens füllen könne oder ob er vorher platzt und siehe da, kann er! Jippiiiee!! 🤪😇

Nach nun Ü900km auf diese Art (!) hatte er dann doch fertig... Ich wußte, daß der Tag kommen würde und war gewappnet. 3 Schläuche lagen bereit und als der Winter näher rückte auch nen Stollenreifen vom Legend, so als "Versuchsballon"...

Ein Dorn im Auge war mir der nicht steckbare Anschluß des Motors. Das ist richtich Sch💩ße!! So kann man doch keinen Reifen wechseln!!! :mad:(nunja, ging dann zwar doch, aber: es ist wie zu Fuß die Autobahn queren wollen und zwar blind, auf der Flucht, mit ner Eisenkugel am einen Bein, das andere im Gipsverband und nen Bullterrier, der sich einem im Arxxx verbissen hat... jou DAS wollte ich künftig nicht mehr!!!

Genug der Worte, biddeschön, hab n Platten...:
P1030182_platt.jpg
Schleimige Angelegenheit 🤢 - Ja, das Kabel ist ab!! 😬

Das Corpus delicti:
P1030183_loch.jpg
jou, irgendwann ist halt Schluß, aber daß man dann gleich sooo ein Loch bekommen muss?! Da hilft nichtmal Schleimi :ROFLMAO:

Das Beweisfoto, daß das wirklich der 8x2 ausm RVLTN ist:
P1030184_8x2,0.jpg
ü900km ist doch ok, oder?! 😇 Mein Flicken hat übrigens gehalten, der war nicht die Ursache! ☺️

Wie man nen Reifen wechselt, brauche ich ja niemand zu erzählen. Aber wie das auf ner Wizzi Hinterradfelge aussieht, dürfte noch nicht gezeigt worden sein, biddeschön:
P1030185_schlappen_druff.jpg
Spüli, die 2 Plastiklöffel ausm 0815-Fahrradflickzeug, das gepriesene Xiaomi-Pümpli und natürlich Talkum! ;)


Nun mußte die Verbindung wieder hergestellt werden, dazu verendete ich ein Paar XT30/3R und für die Hallgeber ein 5pol eBike-Kabel:
P1030187_xt30-fertig_5pol-stecker_am_werden.jpg
Beim Löten von XTs immer ein Gegenstück anstecken! Sorgt für Stabilität! ;) (das gezeigte hatte schon öfter "Dienst")

Dasselbe Spiel auf der anderen Seite und alles zusammen gut geschützt hinter der Plastikabdeckung hinten links verstaut:
P1030199_gestöpsel_fertich.jpg


Und final sieht das dann so aus, tadaaa:
P1030208_schlabbe_druff.jpg
Sieht gut aus, macht weniger Rollgeräusch als erwartet, 2,9 bar Druck, fährt sich gut soweit, hab ja erst 1 Heimfahrt hinter mir 😁

Ok, wenn man unter 3km/h fährt, spürt man die Stollen dann doch, aber hey, dat Wizzifahrwerk schluckt das fast komplett weg (y)
Irgendwie isser "bequemer" oder besser gesagt: komfortabler als der originale Semi-Slick des Wizzi, meine ich bemerkt zu haben. Na schaumer mal, werde das aufmerksam beobachten und berichten.

Ja dann... enjoy Enduro!! 😁
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
2.700
Punkte Reaktionen
2.529
eScooter
ePF-1 & Wizzard 2.5 +
Hatte auch bereits mal mit dem Gedanken gespielt den Off Road Reifen vom Legend zu bestellen und es zu versuchen. Sehr schön zu hören, dass es passt. 👍

Edit: Hast doch vorne auch bestimmt einen ORR aufgezogen oder? Bilder in seiner ganzen Pracht wären die Tage noch schön ;)
 

escokdi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
7 Jul 2021
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.634
Ort
Kreis Karlsruhe
eScooter
Wizzi 2.5+ / ePF1-pro
Sodala, inzwischen hab ich einige Fahrten damit absolviert und es gibt nix zu beanstanden, alles wunderbar soweit. Im Gegentum, bin vom Komfort der Reifen verblüfft. Ok, die Grenzen der Bodenhaftung und Schräglagenfestigkeit hab ich noch nicht ausgelotet - in dieser Disziplin sind die originalen Wizzireifen übrigens ganz schön gut! - aber das Fahrgefühl vermittelt schonmal einen sicheren Eindruck. Anlass genug, den Bestellbutton für den 2ten auszulösen, identisches Modell und Hersteller, auf daß es vorne ebenfalls stollig werde und somit einheitlich! 😇

Quelle: https://www.aliexpress.com/item/4001338171039.html?spm=a2g0o.9042311.0.0.29ff4c4dl55gi7

Am 31.1. soll er ankommen, spätestens tags drauf lasse ich euch wissen, was "Ambach" ist, vorne Reifen wechseln geht ja ruckzuck... ;)
 

LittleGizzmo

Sehr aktives Mitglied
Registriert
30 Jul 2021
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
276
Ort
München
eScooter
PRO2, 2x LEGEND
Für diejenigen, de nicht auf Ali stehen, das "10x3 Zoll Derivat" von Amazon , ich fahre meine Leggies mit dem Offroad Satz bei eigentlich zu niedrigen 2,7 Bar, schöööö fluffig bei meinem Fliegengewicht von 85kg
 
Ähnliche E-Roller Themen
Benutzer Titel Forum Antworten Datum
kamy Wizzard 2.5 Plus - hinten auf 140mm Bremsscheibe umbauen Wizzard 2.5 Forum 5
kamy Wizzard 2.5 Plus - ⚠️ Bitte überprüft die Hutmuttern auf der Gabelbrücke ⚠️ Wizzard 2.5 Forum 8
kamy Wizzard 2,5 Plus - Umbau auf Funkschalter zur Geschwindigkeits Umschaltung Wizzard 2.5 Forum 1
kamy Wizzard 2,5 Plus - auf Ahead Vorbau und Fahrradlenker umbauen Wizzard 2.5 Forum 20
VeYsooo Stromfluss zum Motor "beschränken" via Zubehör? Motor auf 1000 Watt upgraden beim Wizzard? Wizzard 2.5 Forum 4
VeYsooo Den Wizzard 2.5+ auf 40km/h bekommen? Wizzard 2.5 Forum 2
S Wizzard Klappmechanismus defekt? Wizzard 2.5 Forum 24
escokdi Wizzard 2.5 Plus - Bremsflüssigkeit nachfüllen - welche? Wizzard 2.5 Forum 5
M Wizzard 2.5 plus kabelbaum Wizzard 2.5 Forum 3
B Wizzard Bremshebel undicht Wizzard 2.5 Forum 9
kamy Wizzard 2.5 Plus - Wann schaltet er ab? Wizzard 2.5 Forum 5
kamy Wizzard 2.5 Plus - vordere Bremse optimieren Wizzard 2.5 Forum 3
kamy Wizzard 2.5 Plus - original Bremse hinten optimieren Wizzard 2.5 Forum 2
escokdi Akku des Wizzard 2.5 Plus Wizzard 2.5 Forum 2
Lisij Wizzard 2.5 Plus - Legend Motor einbauen Wizzard 2.5 Forum 8
escokdi Wizzard 2.5 Plus - Lenkkopflager einstellen Wizzard 2.5 Forum 4
kamy Wizzard 2.5 Plus - „Slime“ Reifendichtmittel einfüllen Wizzard 2.5 Forum 3
kamy Wizzard 2.5 Plus - Alternative Bremsbeläge (Nutt Bremsen) Wizzard 2.5 Forum 10
F Biete Wizzard 2.5 plus mit ABE Schwarzes Brett 1
Axel1 Wizzard 2.5 Plus - Andere Stoßdämpfer gesucht Wizzard 2.5 Forum 6

Ähnliche E-Roller Themen

Oben