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Moinmoin,
vorneweg: Paragraphen standen bei dieser Aktion nicht im Vordergrund sondern ausschließlich meine Fahrsicherheit im Winter!!!
Vor ca 900km ereilte mich ein platter Hinterreifen. In Ermangelung eines passenden Schlauchs - der alte war völlig amAr... Poppo, weil ich die verbleibenden 5km oder so auf dem Platten heimgegurkt bin. Und das Wochenende stand vor der Tür, inkl. Ausflugwetter natürlich. Kurzer Anruf beim lokalen Freundlichen erfolglos....
Watt machste? Ich erinnerte mich eines Schlauchs, den ich vom RVLTN noch übrig hatte...... Ja, 8 Zoll mal zwo...
Oooch... Gummi dehnt sich ja, das müsste doch eigtl auch noch... Nen Flicken hatte er eh schon... Ach komm, wird schon schief gehen... Kurz mit der Luftpumpe ausprobiert, ob er die Größe des 10x2,5 Reifens füllen könne oder ob er vorher platzt und siehe da, kann er! Jippiiiee!!
Nach nun Ü900km auf diese Art (!) hatte er dann doch fertig... Ich wußte, daß der Tag kommen würde und war gewappnet. 3 Schläuche lagen bereit und als der Winter näher rückte auch nen Stollenreifen vom Legend, so als "Versuchsballon"...
Ein Dorn im Auge war mir der nicht steckbare Anschluß des Motors. Das ist richtich Schße!! So kann man doch keinen Reifen wechseln!!! (nunja, ging dann zwar doch, aber: es ist wie zu Fuß die Autobahn queren wollen und zwar blind, auf der Flucht, mit ner Eisenkugel am einen Bein, das andere im Gipsverband und nen Bullterrier, der sich einem im Arxxx verbissen hat... jou DAS wollte ich künftig nicht mehr!!!
Genug der Worte, biddeschön, hab n Platten...:
Schleimige Angelegenheit - Ja, das Kabel ist ab!!
Das Corpus delicti:
jou, irgendwann ist halt Schluß, aber daß man dann gleich sooo ein Loch bekommen muss?! Da hilft nichtmal Schleimi
Das Beweisfoto, daß das wirklich der 8x2 ausm RVLTN ist:
ü900km ist doch ok, oder?! Mein Flicken hat übrigens gehalten, der war nicht die Ursache!
Wie man nen Reifen wechselt, brauche ich ja niemand zu erzählen. Aber wie das auf ner Wizzi Hinterradfelge aussieht, dürfte noch nicht gezeigt worden sein, biddeschön:
Spüli, die 2 Plastiklöffel ausm 0815-Fahrradflickzeug, das gepriesene Xiaomi-Pümpli und natürlich Talkum!
Nun mußte die Verbindung wieder hergestellt werden, dazu verendete ich ein Paar XT30/3R und für die Hallgeber ein 5pol eBike-Kabel:
Beim Löten von XTs immer ein Gegenstück anstecken! Sorgt für Stabilität! (das gezeigte hatte schon öfter "Dienst")
Dasselbe Spiel auf der anderen Seite und alles zusammen gut geschützt hinter der Plastikabdeckung hinten links verstaut:
Und final sieht das dann so aus, tadaaa:
Sieht gut aus, macht weniger Rollgeräusch als erwartet, 2,9 bar Druck, fährt sich gut soweit, hab ja erst 1 Heimfahrt hinter mir
Ok, wenn man unter 3km/h fährt, spürt man die Stollen dann doch, aber hey, dat Wizzifahrwerk schluckt das fast komplett weg
Irgendwie isser "bequemer" oder besser gesagt: komfortabler als der originale Semi-Slick des Wizzi, meine ich bemerkt zu haben. Na schaumer mal, werde das aufmerksam beobachten und berichten.
Ja dann... enjoy Enduro!!
vorneweg: Paragraphen standen bei dieser Aktion nicht im Vordergrund sondern ausschließlich meine Fahrsicherheit im Winter!!!
Vor ca 900km ereilte mich ein platter Hinterreifen. In Ermangelung eines passenden Schlauchs - der alte war völlig am
Watt machste? Ich erinnerte mich eines Schlauchs, den ich vom RVLTN noch übrig hatte...... Ja, 8 Zoll mal zwo...
Oooch... Gummi dehnt sich ja, das müsste doch eigtl auch noch... Nen Flicken hatte er eh schon... Ach komm, wird schon schief gehen... Kurz mit der Luftpumpe ausprobiert, ob er die Größe des 10x2,5 Reifens füllen könne oder ob er vorher platzt und siehe da, kann er! Jippiiiee!!
Nach nun Ü900km auf diese Art (!) hatte er dann doch fertig... Ich wußte, daß der Tag kommen würde und war gewappnet. 3 Schläuche lagen bereit und als der Winter näher rückte auch nen Stollenreifen vom Legend, so als "Versuchsballon"...
Ein Dorn im Auge war mir der nicht steckbare Anschluß des Motors. Das ist richtich Schße!! So kann man doch keinen Reifen wechseln!!! (nunja, ging dann zwar doch, aber: es ist wie zu Fuß die Autobahn queren wollen und zwar blind, auf der Flucht, mit ner Eisenkugel am einen Bein, das andere im Gipsverband und nen Bullterrier, der sich einem im Arxxx verbissen hat... jou DAS wollte ich künftig nicht mehr!!!
Genug der Worte, biddeschön, hab n Platten...:
Schleimige Angelegenheit - Ja, das Kabel ist ab!!
Das Corpus delicti:
jou, irgendwann ist halt Schluß, aber daß man dann gleich sooo ein Loch bekommen muss?! Da hilft nichtmal Schleimi
Das Beweisfoto, daß das wirklich der 8x2 ausm RVLTN ist:
ü900km ist doch ok, oder?! Mein Flicken hat übrigens gehalten, der war nicht die Ursache!
Wie man nen Reifen wechselt, brauche ich ja niemand zu erzählen. Aber wie das auf ner Wizzi Hinterradfelge aussieht, dürfte noch nicht gezeigt worden sein, biddeschön:
Spüli, die 2 Plastiklöffel ausm 0815-Fahrradflickzeug, das gepriesene Xiaomi-Pümpli und natürlich Talkum!
Nun mußte die Verbindung wieder hergestellt werden, dazu verendete ich ein Paar XT30/3R und für die Hallgeber ein 5pol eBike-Kabel:
Beim Löten von XTs immer ein Gegenstück anstecken! Sorgt für Stabilität! (das gezeigte hatte schon öfter "Dienst")
Dasselbe Spiel auf der anderen Seite und alles zusammen gut geschützt hinter der Plastikabdeckung hinten links verstaut:
Und final sieht das dann so aus, tadaaa:
Sieht gut aus, macht weniger Rollgeräusch als erwartet, 2,9 bar Druck, fährt sich gut soweit, hab ja erst 1 Heimfahrt hinter mir
Ok, wenn man unter 3km/h fährt, spürt man die Stollen dann doch, aber hey, dat Wizzifahrwerk schluckt das fast komplett weg
Irgendwie isser "bequemer" oder besser gesagt: komfortabler als der originale Semi-Slick des Wizzi, meine ich bemerkt zu haben. Na schaumer mal, werde das aufmerksam beobachten und berichten.
Ja dann... enjoy Enduro!!