Wizzard Bremshebel undicht

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Ich habe mich gewundert, warum meine Bremse immer wieder so schwammig wird. Jetzt habe ich gesehen, dass am Bremshebel irgendwo eine Undichtigkeit ist.
Hat da jemand eine Idee, was da repariert werden muss?
PXL_20211215_130641768.jpg
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Hatte das gleiche Problem bei meinem Exit Cross. Die Bremsen sind praktisch baugleich. Hab die leider nie dicht bekommen und mir letztlich neue bestellt. Hoffe du hast mehr Glück
 

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Registriert
25 Aug 2020
Beiträge
8.534
Punkte Reaktionen
10.293
Ort
Mittelhessen
eScooter
Siehe Signatur
Wo genau ist die Undichtigkeit? Kenne mich mit diesen Hydraulikbremsen auch nicht aus. Vielleicht hat sich nur eine Schraube gelockert die festgezogen werden muss.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Erstmal mußt du lokalisieren wo genau das Öl her kommt. Obe vom Stopfen her oder der Geberkolben weiter unten am Hebel.
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Oben auf der Bremse ist alles trocken,
es scheint aus dem Geberkolben zu kommen.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.777
Punkte Reaktionen
23.045
Du hast doch noch Garantie. Schreib oder ruf den Herrn Kahn doch mal an.

Reparieren könnte schwierig werden da man ja nicht genau weis welche Bremse hier genau kopiert wurde.
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Klar, den Weg gehe ich auch, rechne aber mit Einschicken, was ich natürlich gerne vermeiden möchte. Vielleicht hatte ja jemand das Problem schon und konnte es lösen.
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Reparieren könnte schwierig werden da man ja nicht genau weis welche Bremse hier genau kopiert wurde.
Die kann man bei Ali bestellen. Den Bremshebel hab ich aber leider nie einzeln gefunden. Immer nur im Set mit Bremse

Ist das gleiche Modell wie beim EC MAXX, nur das die bei IO-Hawk ohne Logo sind.
Dran rumschrauben würde ich tatsächlich lieber lassen.
Es geht sofort das Alugewinde in Ar**h und die Schrauben bekommst nie wieder rein. Bei mir war das Gewinde noch in den Rillen der Schraube.
Wenn du noch Garantie hast würde ich diese definitiv nutzen!
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Beim Montieren der Bremse muss man ja entweder am Hebel oder an der Bremse den Bremsschlauch lösen um ihn durch den Lenkerschacht zu bekommen.
 

Najco

Profi
Registriert
6 Jul 2020
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
597
Ort
Nürnberg
eScooter
XT950 EC MAXX NINE-Sgl
Der Schlauch kann ja bleiben. Es reicht wenn man den Hebel und die Bremse tauscht. Man darf nur nicht beide gleichzeitig abmontieren sondern nacheinander, dann bleibt auch das Öl im Schlauch.
 
Oben