Wizzard Fehler E-002

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Hallo,
mir ist beim Einsetzen einer neuen Rückseite des Displays ein Fehler unterlaufen.
Der kleine Sensor, der auf den Magneten am Gashebel reagiert, hatte sich verbogen und befand sich beim Anmachen des Displays nicht an seinem Platz.
Inzwischen hab ich das erkannt und behoben, allerdings wird immer noch Fehler E-002 angezeigt.
Muss vielleicht irgendwo noch ein Reset o.Ä. gemacht werden?
P99 bringt nichts.

Grüße und vielen Dank
Michael
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Trenn mal das Display vom Controller und warte 10 Minuten bis du die Steckverbindung wieder zusammen steckst.

Kann was bringen muß aber nicht
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Könnte es was bringen den Controller von der Batterie zu trennen?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Das wäre dann mein nächster Tip gewesen.😉
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Die „dicken“ gelben XT-60 Stecker sind ja gut zu erkennen.😬
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Super, nach kurzem Trennen des Steuergerätes vom Batteriekabel ist der Fehler verschwunden.
Vielen Dank für diecUnterstützung, der Hinweis auf den Stecker hat es sehr vereinfacht, ist auch leicht zu finden das Kabel, ich musste das Steuergerät nur ein bisschen nach vorne ziehen.
Ich freue mich.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.773
Punkte Reaktionen
23.041
Dann wird entweder der Sensor einen abbekommen haben oder der Abstand vom Sensor zum Magneten stimmt nicht.
 

bigmic

Aktiv dabei
Registriert
10 Apr 2021
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
137
Ort
Hamburg
eScooter
EPF-1 Pro,EPF-2 XT 835
Fast, ich habe den Gashebel nicht richtig montiert.
Ich hab noch nicht genau verstanden, wie Gashebel und Feder verbaut werden. So wie ich es hatte, hat die Feder zwar gegriffen, aber deer Hebel lag nicht plan auf un hat etwas gewackelt.
Wennbich ihn ohne Feder auflege, ist der Fehler weg.
 
Oben