Wizzard Reifen - Welcher Schlauch eignet sich am besten?

VeYsooo

Aktiv dabei
Registriert
6 Mai 2021
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Wizzard 2.5+ / ESA5000
Hey Leute,

ich habe aktuell so viel Pech, dass ich heulen könnte :D. Erst knutsch ich mit meiner Karre eine Leitplanke und nu steht mein Wizzard mit einem platten Hinterrad in der Garage.

Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte, jedenfalls fuhr er gestern noch ganz normal. Beim abstellen hatte hat auch noch kein platten nach dem Rückweg. Heute wollte ich bei dem geilen Wetter ne schöne Sonntags-Tour machen und sehe einen platten Reifen. Erstmal ganz aufwendig das Rad abmontiert etc, kein Loch unterwasser gefunden, was mich auch gewundert hat.

Alles wieder drauf, aufgepumpt, Luft hielt noch ne kleine Weile drin und dann macht es wieder "Ziiischhhh" und der Reifen ist wieder platt.

Könnt ihr mir helfen? Welcher Schlauch auf Amazon würde auf den Wizzard passen?. Sind ja 10 Zoll Reifen, aber irgendwie ist die Schrift auf den Reifen mittlerweile so undeutlich, dass ich das nicht herauskriegen kann. Möchte das am liebsten jetzt schon sofort bestellen. Wäre verdammt dankbar! Habe nämlich Angst wieder irgendwas falsches du bestellen, wenn ich da jetzt selbst herummesse mit meinem Messband und 2 linken Händen^^
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Hey Leute,

ich habe aktuell so viel Pech, dass ich heulen könnte :D. Erst knutsch ich mit meiner Karre eine Leitplanke und nu steht mein Wizzard mit einem platten Hinterrad in der Garage.

Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte, jedenfalls fuhr er gestern noch ganz normal. Beim abstellen hatte hat auch noch kein platten nach dem Rückweg. Heute wollte ich bei dem geilen Wetter ne schöne Sonntags-Tour machen und sehe einen platten Reifen. Erstmal ganz aufwendig das Rad abmontiert etc, kein Loch unterwasser gefunden, was mich auch gewundert hat.

Alles wieder drauf, aufgepumpt, Luft hielt noch ne kleine Weile drin und dann macht es wieder "Ziiischhhh" und der Reifen ist wieder platt.

Könnt ihr mir helfen? Welcher Schlauch auf Amazon würde auf den Wizzard passen?. Sind ja 10 Zoll Reifen, aber irgendwie ist die Schrift auf den Reifen mittlerweile so undeutlich, dass ich das nicht herauskriegen kann. Möchte das am liebsten jetzt schon sofort bestellen. Wäre verdammt dankbar! Habe nämlich Angst wieder irgendwas falsches du bestellen, wenn ich da jetzt selbst herummesse mit meinem Messband und 2 linken Händen^^
ist mir vorvorgestern auch passiert. Ich hatte da so ein Ventildreher und solche Ventilkerne bestellt. https://www.amazon.de/dp/B06XDKMLBY...imm_X8ZHJW588QTR4RV7SZWP?_encoding=UTF8&psc=1

Habe den alten Ventilkern rausgeschraubt. Es schien bei mir locker. Dann den neuen Ventilkern rein und aufgepumpt. Aber, es muss doch ein Loch gewesen sein. Dann Kern wieder raus und Slime rein und seit dem kein Druckverlust, obwohl ich schon eine Weile wieder viel fahre.
 

TonjaT

Sehr ambitioniert
Registriert
28 Feb 2021
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
129
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Hier noch der "Slime", also der Dichtstoff:
https://www.amazon.de/Slime-Reifendichtmittel-Tube-Sealant-10026/dp/B006GQ41DY?tag=order07-21

Das Zeug ist wirklich gut. Ja, bestimmt muss man den Schlauch irgendwann wechseln. Aber habe vorhin nochmals geprüft und bei dem Reifen gibts keinen Druckverlust. Ich konnte den nicht feststellen, obwohl ich nun mind. 50 KM gefahren bin. Aber als erstes würde ich trotzdem prüfen, ob es "nur" am Ventilkern lag, dass der locker war.
 
Oben