WIZZARD Scooters vom Markt

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.469
eScooter
siehe Signatur
Naja, vom Markt ist er nicht, hat ja noch den Wizzard 2.5+ und Wizzard S10-S(natürlich auch ein Joyor mit anderem Namen) sind halt beide ohne ABE für DE, das was es nicht mehr gibt ist der ABE Wizzard 2.5+

Hentai Kamen

Experte
Punkte Reaktionen
4.564
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Ich bin nur froh, dass ich (bisher) keine E-Mail bekommen habe zwecks Einsendung, um das Display gegen eines ohne Tempomat zu tauschen. Solange das nicht passiert, fahre ich fröhlich damit herum.
So ist der 2.5+ ja eine zuverlässige Maschine, ich mag ihn. Was ich allerdings nicht schade finde, ist dass die Firma vom Markt verschwindet. Mein Gewährleistungsfall wurde ja auch rundheraus abgebügelt, da trauere ich der Firma so gar nicht nach.

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.469
eScooter
siehe Signatur
Was ich allerdings nicht schade finde, ist dass die Firma vom Markt verschwindet.
Ist sie ja auch (noch) nicht und wenn er nicht bald wieder was zugelassenes anbietet dürfte das auch nicht mehr lange dauern ^^

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.469
eScooter
siehe Signatur
Alter Falter, ich meine bin ja durch mit dem Scooter bzw. hab Ihn ja zerlegt und hatte so auch meine liebe Mühe mit Herrn K von Wizzard und andere hier auch aber die Bewertungen(aus 2021 bis 2024) sind ja auch sehr interessant als guten Morgen Lektüre, aus Bewertungen kopiert:

Ich bin Einzelunternehmer und biete auf dieser Basis vereinzelt IT-Dienstleistungen an. Ich habe dargestellt, was mir an dem Scooter nicht gefällt, die Punkte können auch nachgewiesen werden.

Der Geschäftsführer schickte mir gerade folgende Mail:
Hallo,

ich gebe Ihnen jetzt eine einmalige Chance Ihre Bewertung zu löschen bevor ich anfange Sie eben so zu Bewerten als unverschämten Geschäftsführer! Unabhängig von google gibt es unzählig Bewertungsportale wie Trustpilot wo Sie noch gar nicht angemeldet sind und ich werde es dann für Sie tun! Sie können nicht als Geschäftsführer so ein Blödsinn veranstalten und denken es würde nicht auf Sie zurück fallen! Löschen Sie Ihre Bewertung und ich lasse es auch sein!

oder

Miesester Service und ein Umgangston wie im Ghetto. So etwas Unverschämtes und Freches habe ich noch nicht erlebt!
Den Shop kann ich nur empfehlen, wenn man es auch genießt, sich Desinfektionsmittel in die Augen zu gießen. Unfassbar. Das erste Mal in meinem Leben möchte ich 0 Sterne vergeben.
Schmankerl:
"Sie haben uns so schon Kosten gemacht und unsere Zeit unnötig verschwendet jetzt wollen Sie noch das wir Ihre Versandkosten übernehmen. Auf keine Fall!!!!!!!!!"
"Normalerweise sollten Sie auch die Versandkosten zu Ihnen übernehmen das wäre Anständig..."

https://de.trustpilot.com/review/www.wizzard-scooters.de

Wundert mich nicht dass er keine Scooter mehr verkauft, im übrigen ^^:
Screenshot 2024-09-26 054709.png

fireball_mh

Bergfahr-Experte
Punkte Reaktionen
11.956
eScooter
diverse
Sein 2. Standbein scheint auch nicht mehr so gut funktioniert zu haben, anscheinnd also Kapitulation auf ganzer Ebene...
1727331496744.png

Trotzdem irgendwie schade - der Wizzard war mein allererster "außergewöhnlicher" Scooter (500W-Motor, fetter Akku und Vollfederung waren zu der Zeit noch ein Alleinstellungsmerkmal!), den ich damals trotz seiner wenigen Macken (Gasannahme, Bremse) immer gern gerfahren bin...

Zuletzt bearbeitet:

KarstenWL

Roadcaptain
Punkte Reaktionen
4.287
eScooter
Verschiedene
Den Laden gibts ja noch und er verkauft wohl gerade den letzten Aussteller des 2,5+ ohne ABE. Sonst gibts nix fahrbares mehr. Also quasi tot.
Was ist mit den verschickten Umsrüstkits (Display und Controller) ?
Die Altteile will er ja wiederhaben. Muss ihn das noch in irgendeiner Weise interessieren?

A.Krell

Experte
Punkte Reaktionen
4.469
eScooter
siehe Signatur
Gute Frage, verkaufen kann er die nach Erhalt ja nicht mehr solange die noch die unerwünschten Funktionen beinhalten und ob er die anpassen kann wage ich zu bezweifeln ^^

Flying Dutchman

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
10.417
eScooter
Siehe Signatur
Ich habe bis heute kein derartiges Schreiben bekommen wovon mal die Rede war bzgl. Austausch Display oder Controller.
_________
@fireball_mh Ich habe meinen Nosferatu, ääh... Wizzard meine ich immer noch. Er liegt immer noch in seiner Gruft und schläft. Er bekommt alle 8 Wochen 1-2 Blutkonserven damit es ihm weiterhin gut geht. Ich denke jede Woche darüber nach ihn zu verkaufen, aber irgendwie hänge ich an ihm. Ist wohl so ein emotionales Ding, erste große Roller Liebe oder so was ähnliches. Fit ist er noch und rennt seine 40-41 km/h.
_________
Also der Herr K. und ich waren ja nie Freunde, wir hatten immer einen freundlichen Umgangston miteinander. Ich wünsche ihm auf seinem zukünftigen Wege alles Gute und viel Erfolg. Es soll jeder weitere Chancen bekommen aus seiner Erfahrung zu lernen und es in Zukunft anders zu machen.😉

Hentai Kamen

Experte
Punkte Reaktionen
4.564
eScooter
Phoenix 19,2 | velix
Ich habe noch keine E-Mail erhalten. Betrifft mich auch nicht mehr, der Wizzard ist verkauft. Ggf. leite ich die Mail an den neuen Besitzer weiter, falls da noch was kommt. Aber ich glaube es nicht. Die Website wird nur noch nicht abgeschaltet worden sein.

Der Wizzard war ein guter Scooter. Was man vom Inverkehrbringer nicht behaupten kann. Um den ist es nicht schade. Hoffentlich kann er keinen Schaden mehr mit einer neuen Unternehmung anrichten.

Brillenmann

Aktiv dabei
Punkte Reaktionen
68
eScooter
Wizzard 2.5 Plus
Ich hab bisher auch nicht diese Mail erhalten. Also fahre ich meine Möhre wie bisher weiter. Angehalten wurde ich bis heute auch noch keinmal. Der Service war, wie ein Glas Wasser in der Wüste. Nicht vorhanden. Meine Ersatzteile besorge ich mir eh schon lange von Joyor. Und bisher brauchte ich auch nur neue Reifen. Und meinen kleinen Zauberer fahre ich solange bis er keinen ton mehr von sich gibt.

Dako

Administrator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
12.930
Wie auch immer, ich weiß nicht ob es sinnvoll ist diese Rezensionen hier widerzugeben, nachdem die Firma schon ein Weilchen keinen Wizzi zum Verkauf anbietet. Ich werde die letzten Postings vielleicht löschen.

Ich bin zu 100% bei @fireball_mh: In 2021 war der Wizzi ein eScooter, der seinesgleichen sucht. Meine ersten großen Touren in 2021 über 70 km durfte ich mit dem Wizzi Erfahrungen machen. Dafür bin ich Herrn K sehr dankbar!!

TonjaT

Sehr ambitioniert
Punkte Reaktionen
135
eScooter
G30D,W.2.5plus,,Legacy
Schöne Abschiedsworte @fireball_mh und @Dako . Das war nach dem Niniboo (Ninebot G30D) mein erster Scooter mit Federung und dann die Geschwindigkeit mit den zu kleinen Reifen, weil Wizzi nicht wusste, dass er große Reifen an hat. ...und wie am Anfang niemand sich das vorstellen konnte, dass man mit kleinen Reifen schnell fahren kann 😅 Heute ist das ja Standard, wenn der Hersteller vergisst diesen Punkt zu blockieren... Hach... is mir gerade so, als wärs eine Beerdingung. Naja, es gibt Joyor. Wizzi behalt ich aber, obwohl nun Leggi (Legacy 1.0) an erster Stelle steht (ist ja auch bei den Nachgeborenen in der Familie so)... Aber Wizzi du bleibst bei mir, denn was habe ich geflucht, was habe ich mich gefreut, was bin schnell, bequem und weit mit dir gefahren.... ...nein, du bleibst! 😆 ...meine Abschiedsworte, ehe dieses Forum hier in das "Sonstige" verschwindet, nie wieder von der nachfolgenden Generation gesehen wird... 👒⚱️

escokdi

Moderator
Teammitglied
Punkte Reaktionen
7.912
eScooter
Wizzi 2.5+/Joyor S5-S
Tjaja, auch bei mir wird er bleiben! Er hat mich ü11.000km weit getragen, ohne mich auch nur ein einziges Mal im Stich zu lassen, Platten und Akku leergefahren natürlich außen vor, das sind ja klassische Anwenderfehler bzw nicht dem Fahrzeug ansich anzulasten.

Immerhin, das Fahrzeug ansich lebt ja unter seinem ursprünglichen Label Joyor Y8-S weiter und wird sogar gerade jetzt modellgepflegt! Er bekommt nämlich eine neue Software verpasst, mit der dieses unliebsame Beschleunigungsverhalten im Bereich oberhalb 16km/h abgeschafft wird (und er übrigens echte 21,9 km/h fährt! Ab Werk ;)).

Zumindest ist damit garantiert, daß es auch weiterhin Erstazteile für eure Wizzis geben wird, sofern ihr welche benötigt 😃
Einzig für die hydraulischen Nutt-Scheibenbremsen muss man auf Aliexpress suchen (ist aber keine Raketenwissenschaft) ;)

Oben