Wo finde ich passende Lenkerstange ?

Sigi r

Sehr ambitioniert
Registriert
8 Dez 2019
Beiträge
375
Punkte Reaktionen
339
Ort
Weiterstadt
eScooter
Lehe l5
D

DerKmax

Gast
Ich glaube ich trenne es dann. Nur bei der Sta
In diesem Fall würde ich dann auch das Teleskoprohr unterhalb des angeschweißten Originallenkers abtrennen und dann einen solchen Vorbau anschrauben. Wozu ein neues Rohr suchen.
https://www.google.de/search?q=fahr...8&hl=de-de&client=safari#imgrc=D18Rp6beDwK2JM:
Dann kannst du jeden Fahrradlenker anbauen. Legalität sei dahingestellt.
LG Sigi
Das Rohr hat so eine Wölbung damit der Vorbau nicht runterrutscht. Wenn ich es jetzt abschneide dann kann es sein das es mir ständig Runterrutscht oder das Lenkrad ständig verstellt. Da kann man fest zuschrauben wie man will trotzdem würde sich das verstellen. Das muss ich mir mal überlegen ob ich es doch so wie in dem Video mache. Mal schauen.
Der Typ aus YouTube macht das auch aber ich bin bisschen skeptisch was die Stabilität anbelangt

 
D

DerKmax

Gast
So endlich ist der Lenker fertig. Lenkerstange habe ich keine gefunden und habe es am ende so gemacht wie der Typ aus dem Video. Vorbau und Reduzierhülse habe ich aus China bestellt 5 für Vorbau und 3euro für die Hülse und musste 5 Wochen warten. Ob sich das warten gelohnt hat naja. Die Hülse hat leider nicht gepasst. Die Lenkerstange ist weniger als 25.4mm Durchmesser. Ich hab dann im Keller noch so ein Kabelrohr gefunden das exakt gepasst hat und hab dann Stück davon so lang wie die Hülse selbst ist abgeschnitten und alles passt perfekt. Nichts wackelt oder rutscht. Erste Proberunde schon gefahren und muss sagen mit anderen Lenker fährt sich noch besser. Ich muss nur noch einen anderen Lenker bestellen und dann wars das erstmal mit Lenker.
 
Oben