Wo habt ihr eure Roller gekauft?

Arcardy

Aktiv dabei
Registriert
5 Jul 2022
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
192
Ort
Bremen
eScooter
Ninebot Max G30D II
Ich habe meinem Ninebot Max G30D 2 bei Saturn gekauft, im Ladengeschäft in der Innenstadt von Bremen.
Schnell rein, das Dingen mitgenommen (und bezahlt) und wieder raus.
Zurück ging es dann per Taxi, weil ich nicht schleppen wollte.

Der Saturn hatte doch einige eScooter da, bestimmt 6 oder 7 Modelle. Die waren auch aufgebaut sodass man sich ein Bild davon machen konnte.
 

Festus

Sehr ambitioniert
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
395
Ort
Pfullendorf
eScooter
IO Hawk LegendLegacy
Ich habe meinen Legend und Legacy direkt bei IO Hawk online gekauft
 

Bruno B

Experte
Registriert
18 Jul 2022
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
552
Ort
RV
eScooter
Elite X,Legend,SO4Pro1
Legend bei IOHawk online
SO4 Pro bei Mediamarkt online
 

smartin22

Sehr ambitioniert
Registriert
23 Sep 2022
Beiträge
245
Punkte Reaktionen
808
Ort
779XX
eScooter
Scotex H20
Scotex H20 beim Scotex by SXT Onlinehändler in ca. 100km Entfernung
 

Hentai Kamen

Experte
Registriert
5 Jan 2022
Beiträge
2.214
Punkte Reaktionen
3.202
Ort
Oberhausen-Sterkrade
eScooter
Wizzard 2.5+ | velix
Meinen velix E-Kick 20 V2021 im Januar 2022 bei Amazon. "Damals" war er noch 100 € günstiger als heute.

Meinen Wizzard 2.5+ direkt bei Wizzard Scooters. Aktuell ist er 50 € günstiger, als ich im März 2022 bezahlt habe. Aber ich habe ihn auch schon für 1100+ € dort gesehen.
 

nobbes65

Profi
Registriert
28 Mrz 2022
Beiträge
759
Punkte Reaktionen
1.879
Ort
Stolberg (Rhld.)
eScooter
siehe Signatur
Xiaomi 1S im August 21 bei MediaM.... im Geschäft, ePF-2 City 835 direkt beim Hersteller
 

chrispiac

Meister
Registriert
30 Jan 2020
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
Aachen
eScooter
diverse
Mal sehen, ob ich das noch auf die Reihe kriege:

  • 1. DocGreen ESA5000 -> Lidl Markt (vor Ort)
  • 2. DocGreen ESA5000 -> Lidl Online
  • DocGreen EWA6000 -> Lidl Markt (vor Ort), nachdem ich mehrere Märkte abgeklappert hatte - die wurden nicht in jedem Markt verkauft
  • Elektropowerfun EPF-1 -> Online Fachhändler (mit Aktionsrabatt - Valentinsaktion)
  • Skotero Stepley -> Online Motorradzubehörmarkt, obwohl der Firmensitz in der Nachbarstadt liegt und das Versandzentrum vor Ort ist (mit Aktionsrabatt)
  • Skotero Force XR -> Gebrauchtkauf (vermittelt über diese Forum)
  • Skotero Bamox -> siehe Skotero Stepley
  • Wizzard 2,5+ EKFV -> Gebrauchtkauf (vermittelt über dieses Forum - hatte Glück, weil Keiner vor mir da vorbeifahren und ihn abholen wollte)
  • VMAX Vx2 GT -> Online vom deutschen Store des Inverkehrbringers (mit Forumsrabattcode)
  • NIU KQi3 Max -> Amazon Online (mit Black Friday Rabattaktion)
  • HITWAY H5 -> Amazon Online (mit guten Abverkaufrabatt) - soll Mittwoch kommen, da mit Hermes, keine aktuell bekannte Streikgefahr erkennbar

In Planung:
  • Elektropowerfun EPF-2 XT835 -> nicht vor März 2023 (hoffe mindestens auf Forumsrabatt)
  • Driveman Level X -> falls er denn man kommt und ich nicht eine Niere dafür verkaufen muß (da weiß ich noch nicht wo ich ihn kaufen kann)
  • Elektropowerfun EPF-1 PRO ggf. aus Warehouse Deal oder gutes Gebrautangebot -> falls es meine Schwester doch schafft, mit den EPF-1 abzuschwatzen oger ich ihr den EPF-1 auf Auge drücke, damit ich den EPF-1 PRO unterbringen kann…

Weitere Überlegungen:
  • Was in Richtung Trittbrett Original Fritz oder IOHawk Collide/Sparrow2 wegem dem anderen Federungskonzept, fehlt einfach noch
  • Einen eScooter von Egret der neuen Generation - falls die Niere, die ich für den Level X verkaufen muß, wieder nachwächst (da würde ich einen Händler in einer Nachbarstadt aufsuchen):ROFLMAO:

Ünerlegung/Planung 2024:

Da meine Schwester im laufe des Jahres ihr Haus in Belgien beziehen möchte und dort 25km/h erlaubt sind und sogar meine 12jährige Nichte dort eScooter legal fahren darf, eine Tourenflotte für Belgien anlegen - es gibt ein gut ausgebaute Fahrradwegenetz touristisch erschlossen, was erfahren werden will. (Wo ich die Kaufe ist noch nicht festgelegt, da aber kein Zulassungsprozess wie in Deutschland durchlaufen werden muß, bin ich sicher, das ich dafür günstigere eScooter erwerben kann, als die für Deutschland zugelassenen).

Wo ich noch nicht gekauft habe: Elektronikmärkte wie Mediamarkt, Saturn etc. oder Elektronikramschmärkte (wie Kaufland & Co.)
 
Oben