Wofür ist diese Schraube

Ferdyfuchs

Einsteiger
Punkte Reaktionen
11
eScooter
IO Hawk Legacy
Moin Leute ,weiß jemand welchen Sinn diese Schraube hat ?
Hab versucht diese zu lösen ,weil ich aufgrund des knarzen alles lösen wollte ,doch die Schraube ist Bombenfest ,sodass jetzt das GEwinde nun durchgenudelt ist .
Lg

Anhänge

• snip_20230410151338.png
    snip_20230410151338.png
    531 KB · Aufrufe: 46

Wittimann

Experte
Punkte Reaktionen
1.723
eScooter
IO Hawk Legacy
Habe zwar keinen Legacy, aber beim Legend gibt es vorne auch so eine Schraube und die ist da um den Lenkeinschlag zu begrenzen.

Apo

Experte
Punkte Reaktionen
2.563
eScooter
Elite X, GT1D
Moin Leute ,weiß jemand welchen Sinn diese Schraube hat ?
Hab versucht diese zu lösen ,weil ich aufgrund des knarzen alles lösen wollte ,doch die Schraube ist Bombenfest ,sodass jetzt das GEwinde nun durchgenudelt ist .
Lg
Diesie befestigen die Schraube die von unten nach oben durch geht, davon sind auf beiden Seiten seitlich diese Madenschrauben welche mit Schraubenkleber versehen sind und ohne Hitze nicht zu lösen sind.

Ferdyfuchs

Einsteiger
Punkte Reaktionen
11
eScooter
IO Hawk Legacy
Habe zwar keinen Legacy, aber beim Legend gibt es vorne auch so eine Schraube und die ist da um den Lenkeinschlag zu begrenzen.

Diesie befestigen die Schraube die von unten nach oben durch geht, davon sind auf beiden Seiten seitlich diese Madenschrauben welche mit Schraubenkleber versehen sind und ohne Hitze nicht zu lösen sind.
Die Schraube die von unten kommt bekam ich zum Glück trotzdem ab ,obwohl ich die kleinen Imbusschrauben nicht lösen konnte

Silbervan

Experte
Punkte Reaktionen
4.999
eScooter
IO Hawk Elite X
Die Schraube die von unten kommt bekam ich zum Glück trotzdem ab ,obwohl ich die kleinen Imbusschrauben nicht lösen konnte
Eigendlich nicht möglich !
Du bekommst die Schraube vielleicht lose aber raus nicht!! Bevor diese 2 Madenschrauben raus sind.
Die haben mit dem Lenkeinschlag überhaupt nichts zu tun.
Die große lange Schraube die von unten durch geschraubt wird hat eine Nut, wo drin diese zwei madenschrauben eingreifen.
Diese Madenschrauben sorgen nur dafür dass die Schraube nicht rausfällt wenn sie sich mal löst.
Mit viel Hitze und einen guten Werkzeug lösen sich diese Madenschrauben.

Astroman

Experte
Punkte Reaktionen
15.872
eScooter
IO HAWK Phoenix Gold
Eigendlich nicht möglich !
Du bekommst die Schraube vielleicht lose aber raus nicht!! Bevor diese 2 Madenschrauben raus sind.
Die haben mit dem Lenkeinschlag überhaupt nichts zu tun.
Die große lange Schraube die von unten durch geschraubt wird hat eine Nut, wo drin diese zwei madenschrauben eingreifen.
Diese Madenschrauben sorgen nur dafür dass die Schraube nicht rausfällt wenn sie sich mal löst.
Mit viel Hitze und einen guten Werkzeug lösen sich diese Madenschrauben.
Da muss ich noch etwas ergänzen. Bei Scootern, die nicht aus der ersten Lieferung sind, wie der meines Sohnes, ist der Kopf der großen langen Schraube schon ein anderer. Er hat keinen Flansch mehr, sondern einen geriffelten Zylinderkopf. Da drücken die beiden Madenschrauben, die vorne glatt sind (keineSpitze) nur gegen. Wenn man die große Schraube mit etwas mehr Kraft lose schraubt, sieht man am Kopf nur kleine Schrammen, aber die große Schraube geht ganz raus. Wenn man ohne Madenschrauben fährt, passiert da mit fest angezogener großen Schraube nichts. Sollte die sich einmal lockern, merkt man das am Spiel der Lenkung sofort/rechtzeitig. Ist mir auf mehreren 1000 km noch nicht passiert.

Oben