Woher Ersatzakku beziehen?

Zilver

Aktiv dabei
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
17
Ort
Braunschweig
eScooter
iconBit
Hi Leute, ich fahre nun seit einigen Jahren einen Iconbit Tracer und zur großen Überraschung fährt er noch.
Allerdings ist der Akku deutlich schlechter geworden. Ich würde daher gerne einen neuen einbauen.

Daher nun meine Frage, woher am besten ordern?

- Iconbit selber ist seit letztem Jahr insolvent (war wohl nur eine Frage der Zeit 😁) und hat auch vorher schon keine Ersatzakkus verkauft

- Aliexpress hat lange Versandzeiten, ich müsste bis Mitte Juli warten

- Batteryzone.de ginge schneller, habe da aber gemischte Erfahrungen gelesen

Gibts jemand der noch Ideen für mich hat? Am liebsten wäre mir ein kurzer Versand aus Deutschland oder EU. Preislich müsste es auch nicht das billigste sein.

Abmessungen sind:
303*71*40 mm mit XT60 Stecker
(36V / 6 Ah)

Vielen Dank für eure Unterstützung!
 

Zwangsfahrer

Profi
Registriert
10 Jul 2020
Beiträge
563
Punkte Reaktionen
220
Ort
Berlin
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Passt da nicht der Akku vom SXT light plus ekfV rein? Ich sehe an Deinem Bild, dass Dein Chassi fast gleich ist.
 

Buxi

Experte
Registriert
12 Mai 2022
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.722
Ort
DE 785**
eScooter
SXT Light Plus V eKFV
Ja der Iconbit Tracer ist vom Aufbau/Rahmen her identisch mit dem SXT Light Plus V, deshalb wird auch dessen Akku passen. Doch die Akkukapazität des SXT ist mit 10,5 Ah ja fast doppelt doppelt so groß (Iconbit Tracer nur 6 Ah).
Damit könnte er seine Reichweite stark vergrößern (wenn er möchte), der Akku ist dann aber auch mit 384,50 € entsprechend teurer.
Hier bekommt man gleich einen kompl. Iconbit Tracer, als B-Ware, für nur 282,99 €.
 

Zilver

Aktiv dabei
Registriert
18 Mai 2020
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
17
Ort
Braunschweig
eScooter
iconBit