Womit Motorgeräusch im Fahrbetrieb aufnehmen?

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
Hallo zusammen,

ich möchte zur Evaluierung zwischenzeitlich auftretender (ungewöhnlicher) Motorgeräusche im Fahrbetrieb eine Tonaufzeichnung machen, weiß aber nicht so recht, womit ich das am besten bewerkstelligen kann. Erster Gedanke war eine gopro (älteres Modell, z. B. Hero4), die ich evtl. gebraucht relativ günstig erstehen kann, denn > 100 € soll der Spaß nicht kosten.

Vielleicht hat hier jemand auch eine bessere (erfahrungsbasierte) Idee, womit das gelingen könnte.

Schonmal besten Dank im Voraus.
 

Gary

Experte
Registriert
5 Feb 2020
Beiträge
2.906
Punkte Reaktionen
2.641
eScooter
ESA 1919 Pro
Hast Du kein Smartphone?
Die haben doch alle eine Diktierfunktion für Audioaufnahmen.
Einfach mit Klebeband ordentlich fixieren, dann passiert auch nix.
 

survivor

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Aug 2022
Beiträge
298
Punkte Reaktionen
327
eScooter
ePF-2 XT 835
Danke für die bisherigen Rückmeldungen. Ich werde es dann mal mit dem Smartphone und der "toten Katze" probieren.
 
Oben