Xiao-Flasher Android Flash Vorgänge begrenzt ohne Donate?

C0NSPIRAT0R

Aktives Mitglied
Beiträge
43
Reputation
25
Ort
56
eScooter
G30D
Hallo zusammen,
ich habe nun schon oftmals cfw's auf meinen G30D geflasht; jeweils ohne Komplikationen. Ich habe nicht gezählt, wie oft...
Als ich gestern erneut flashen wollte, gab es im Anschluss nicht die gewohnten drei schnellen Piepstöne als Bestätigung. Irgendwie schien auch nicht wirklich geflasht worden zu sein.

Beim Versuch, zu resetten mittels Halten von Bremse, Gas und Einschaltknopf, erhielt ich den Fehler 14, welcher ja mit dem Gaspedal zusammen hängt. Tatsächlich hängt dieses bei mir ab und zu (Roller noch keine 14 Tage alt). Meine Frau hat den selben Roller, bei ihr ist alles noch okay.
Heute habe ich etwas Sprühöl an Gas- und Bremshebel bei den bewegenden Teilen gesprüht. Nun sind sie wieder leichtgängig, ähnlich wie beim Roller meiner Frau.
Heute habe ich wieder zu Flashen versucht, wieder ohne Feedback der bekannten
drei schnellen Piepstöne.
Zwar scheint er was zu tun, auch der Scooter wurde auch getrennt und neu verbunden, welches mit dem normalen einfachen Piepen quittiert wird/wurde.

Davor löschte ich den Cache und App-Daten, deinstallierte die App auch, doch auch dannach konnte ich nicht richtig flashen.

Nun habe ich etwas gespendet, was ich ohnehin tun wollte, bisher jedoch nicht tat... und siehe da, alles scheint auf einmal ganz normal zu sein. Alles wie beim ersten Mal :)

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen machen können?

Anmerkung : Der Fehler 14 kam lediglich beim Resetten vom Scooter. Ansonsten wurde er weder auf dem Roller direkt, noch in der App angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

C0NSPIRAT0R

Aktives Mitglied
Beiträge
43
Reputation
25
Ort
56
eScooter
G30D
Nachtrag:
Ich hatte wieder einmal den Eindruck, daß nicht richtig geflasht wurde. Ich wollte halt einiges über den Konfigurator von Scooter Hacking.org ausprobieren, wie zum Beispiel, daß der Tempomat schon nach 3 Sekunden aktiviert wird, weil bei unebenen Straßen die Geschwindigkeit mit dem Gashebel nicht immer konstant gehalten werden kann. Oder die Motorleistung etwas erhöhen....
Ich wollte jeweils zurück zur originalen Version, bevor ich wieder eine cfw flashe. Das klappte jedoch nicht immer, denn nach dem Neustart blinkte dennoch die Bremse, was bei der original Firmware nicht sein kann. Wenn ich allerdings über den Flasher die Geschwindigkeit 20 Deutschland anwähle, dann blinkt nix mehr.
Nun könnte man meinen, das flashen wäre nicht erfolgreich gewesen. Das stimmt jedoch nicht, denn zb. Die Start Geschwindigkeit für den Motor von 2kmh hat er übernommen.

Die Automatisierung der Flasher App finde ich sehr nützlich 😃👍
Mir ist aufgefallen, daß es aber auf ein Gerät beschränkt ist. Wenn ich den Roller meiner Frau jeweils anwähle, werde ich nach Donation gefragt, bei meinem Roller nicht.... Und das alles von meinem Handy aus. Naja, letzteres finde ich nicht schlimm :)
Beim Flashen wäre mir mehr Gewissheit aber lieber.
Cool wäre, wenn man die gesetzten Parameter in der Xiao-Flasher App als Feedback nochmal in einer Übersicht sehen könnte.
Vorerst lasse ich es bei der vorgegebenen cfw, denn da funktioniert alles wunderbar.

Mittlerweile habe ich schon knapp 400 km mit meinem Roller geschafft und ich bin echt begeistert, was gerade auch durch die cfw's rausgeholt werden kann. Ich wohne etwas höher gelegen. Wenn wir von der Stadt nach Hause fahren, geht es immer einen etwas längeren Stich hoch.
Ohne cfw ging der Speed auf bis 11-13 runter. Mit cfw schaffe ich locker 20-23.

Ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben. Für gewöhnlich lese ich sehr viel, evor ich frage. Anfangs hatte ich noch einige Unklarheiten bzgl. des Flashens, aber mir wurde hier direkt sehr gut geholfen. Dankeschön dafür!!!
 

Andy K

Moderator
Teammitglied
Beiträge
1.256
Reputation
574
Ort
PLZ 5....
eScooter
Max G30D
Das Blinken hat ja nichts mit der CFW zu tun.
Wenn du die unterschiedlichen Ländercodes einstellst, änderst du quasi die Seriennummer.
Nur bei "DE" blinkt es nicht. "US" und "EU" blinkt. Da ändert auch eine originale FW nichts dran.
 

Neueste Themen

Oben