Xiaomi 1S - Xiaoflasher App installieren

BenniBomber

Einsteiger
Registriert
2 Dez 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1S
Hallo liebe Community.
Ich habe mir extra für die Xiaoflasher App ein neues Android Phone gekauft (ein billiges aus Ebay, XGODY mit Android 10.0). Jetzt habe ich in Einstellungen bei Sicherheit dem Handy erlaubt, aus nicht vertrauenswürdigen Quellen zu downloaden.
Nachdem ich die APK Datei gedownloadet habe und installieren will, kommt folgende Meldung: Möchten Sie diese App installieren? Sie erhält dann folgende Berechtigungen:
SD-Karteninhalte ändern oder löschen. SD-Karteninhalte lesen.
Genauer Standort
ungefährerer Standort.
Nach dem ich auf installieren gehe, steht, dass die App nicht installiert werden konnte. Ich habe genügend Speicher vorhanden und natürlich gegoogelt, wann der Fehler auftreten kann. Zum Test habe ich die "German Maneuver Free" Apk gedownloadet und installiert. Dies ging. Bei der Installation kam keine Meldung mit der SD Karte, daher die Frage, brauche ich eine SD Karte um diese App zu installieren? Habe in dem Handy keine integriert sowie SIM Karte, möchte es einfach nur nutzen um die Xiaoflasher App zu starten und den Roller zu flashen. Habt ihr Lösungsvorschläge, warum sich die App nicht installieren lässt?
 

NotCompatible

Neues Mitglied
Registriert
22 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
Kann mein Backup der APK-Datei auch auf keinem anderen Handy installieren. Es kommt auch die Meldung, dass die App nicht installiert werden konnte.
 

NotCompatible

Neues Mitglied
Registriert
22 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
G30D
Ja, 5.1 wurde auch getestet. Es kommt einen so vor, als ob Google die Installation der App gesperrt hat. Mit deaktivierten Google Play Protect kommt man auch nicht weiter.

Auch meine privaten Backups lassen sich nicht installieren.

Screenshot_20201222-235541.png
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Die ganzen App-Backups sind halt auch Gepfusche.
Insofern, wenn gekauft, dann einfach die APK ziehen und fertig. Oder wenn nicht gekauft trotzdem installieren und Firmwares wo anders generieren.

@BenniBomber gut, bei so Billigstgeräten kann alles mögliche passieren.
Auf Phones von etablierten Herstellern hat dieses Problem bisher keiner berichtet, mW nach.
 

Marvom

Einsteiger
Registriert
28 Nov 2020
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Xiaomi Mi Scooter 1S
ACHTUNG: Xgody Handys und Tablets - Finger weg!

https://www.google.com/url?sa=t&sou...FjAAegQIARAB&usg=AOvVaw2kc-eyeK8q1HgZ1JLdxSyW


Xgody-Handys extrem günstig – fall bloß nicht auf sie herein

https://www.futurezone.de/produkte/...l-bloss-nicht-auf-sie-herein.html?service=amp

Vielleicht liegts ja auch einfach daran.

Ich bezweifle dass da Android 10 drauf ist. Lad doch mal einen Screenshot von deiner Android Version hoch.

Hab als Beispiel von mir was hochgeladen.

Screenshot_20201223-081018_Einstellungen.png


Für den Preis hätte man sich auch ein günstiges Ulefone auf Amazon kaufen können, die taugen wenigstens was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Yep sowas hab Ich vermutet.
 
Oben