Xiaoflasher CFW Toolkit

Catdoggy

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi Pro 2
Ganz so einfach, wie Du das suggerierst, ist das nicht, denn:
"Wenn Sie Ihre Landesversion ändern möchten, müssen Sie in Google Play ein neues Land einrichten. Dazu müssen Sie sich in diesem Land befinden und eine Zahlungsmethode aus diesem Land haben."
Um nicht in dieses "neue Land" fahren zu müssen, braucht man hier einen VPN-Tunnel auf einen dortigen Proxy.
Und dann hat man immer noch keine "Zahlungsmethode aus diesem Land".

Paypal geht in fast jedem Land. Mit VPN hätte ich noch erwähnen können, aber er hat es ja hinbekommen
Weiterhin sollte man auch dies beachten:
"Sie können die Landesversion von Google Play nur einmal pro Jahr wechseln. Wenn Sie also Ihr Land ändern, können Sie dies ein Jahr lang nicht mehr rückgängig machen."

Deswegen ja das zweite Google-Konto!

Besser ist da ganz klar Dein 2. Vorschlag, da sich das Xiaoflasher APK in diesem Fall problemlos installieren lässt:

" besser" ist relativ , es ging ja hier explizit darum, was man machen kann, wenn man die App kaufen will (zwecks Freischaltung 😉
 

Mikrobi

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi pro 2
Natürlich, zweites Google Konto im Handy unter "Konten" anlegen, Handy neu starten und dann nach Anleitung vorgehen :

Google

Xiaoflasher flasht auch ohne Freischaltung problemlos fremde Firmware - Zip's, z. B. von hier:

https://pro2.cfw.sh/#
Hallo,

hatte über https://pro2.cfw.sh/ eine Firmware erstellt und erfolgreich einige Tage benutzt. Gestern ist das Display bei 17 km/h eingefroren und der Roller läuft nicht mehr. Bremslicht leutet permanent. Ausmachen und auch länger Taste gedrückt halten funktioniert nicht. Kann mir bitte jemand Tipps geben, wie ich den Roller wieder in Gang bringen kann oder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann. Kann den Roller weder mit dem Xiaomi home app oder über den xiaoflasher aktivieren. Bringt als Fehlermeldung "unknown Firmware". Vielen Dank vorab Thomas 20201128_151910.jpg Screenshot_20201128-152004_XiaoFlasher.jpg Screenshot_20201128-152009_XiaoFlasher.jpg
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Unten den Deckel abschrauben und den Stecker vom Akku am Controller abziehen.
Ein paar Minuten warten und wieder anstecken .
 

Mikrobi

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi pro 2
Sehr gut. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das werde ich morgen gleich probieren.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Kann funktionieren - muß aber nicht.
 

Catdoggy

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi Pro 2
Hatte ich auch, keine Ahnung warum. Er ist jedesmal eingefroren, wenn man die Bremse gezogen hat, aber Akku trennen hilft. Hatte aber mehrere Varianten hintereinander geflasht und es darauf geschoben.

Jetzt nochmal Original Vanilla geflasht und dann EINE CFW - bis jetzt kein Fehler mehr aufgetreten. Nicht das es an den neuen Funktionen zur Bremseneinstellung liegt.....
 

Alexvonnebenan

Neues Mitglied
Registriert
4 Dez 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Vielen Dank!! Ich habe leider nach dem Kauf meinen Scooter direkt auf die 2.2.5er Version geupdatet. Mit der Apk von XiaoFlasher 5.1 könnte ich mich verbinden aber das Tool nicht mehr kaufen. Die Internetseite hat mir super geholfen, so konnte ich die zip Datei erstellen und mit XiaoFlasher auf den Scooter laden. Ich bin super happy :)
 

Abbi

Einsteiger
Registriert
13 Dez 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi S1
Anhang anzeigen 7015
Hallo Zusammen,
habe meinen E-Scooter erst seit wenigen Tagen. Wenn ich das bezahlte CFW Toolkit konfiguriere, erscheint die Meldung "Firmware downloaded". Ich kann die Einstellung aber nicht auf dem Main Screen finden. Der Scooter ist per Bluetooth verbunden und das German Manuver funktioniert. Nur nicht das bezahlte CFW Ding.
Kann mir jemand helfen?
 

Catdoggy

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi Pro 2
Einfach zurück auf den Startbildschirm des xiaoflasher, dann nach unten scrollen
 

Mikrobi

Einsteiger
Registriert
16 Nov 2020
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Xiaomi pro 2
Hatte ich auch, keine Ahnung warum. Er ist jedesmal eingefroren, wenn man die Bremse gezogen hat, aber Akku trennen hilft. Hatte aber mehrere Varianten hintereinander geflasht und es darauf geschoben.

Jetzt nochmal Original Vanilla geflasht und dann EINE CFW - bis jetzt kein Fehler mehr aufgetreten. Nicht das es an den neuen Funktionen zur Bremseneinstellung liegt.....
Eine Frage: Warum sollte man vorher die Original Vanilla flashen? Und habt ihr eine vernünftige Einstellung der E-Bremse? Die Voreinstellung ist lt. Sceenshot folgende:

Was wäre eine passende Einstellung die ans Original rann reicht?

Vielen Dank

E-Bremse Einstellung.PNG
 

Catdoggy

Aktiv dabei
Registriert
25 Okt 2020
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi Pro 2
Eine Frage: Warum sollte man vorher die Original Vanilla flashen?
Ich handhabe das so wie seit 30 Jahren am PC :

Immer erst ne "saubere Basis" schaffen und dann was neues testen. Immer wieder drüber installieren war noch nie gut. Hat sich dann später beim Handy flashen auch bewährt🤓

Und habt ihr eine vernünftige Einstellung der E-Bremse? Die Voreinstellung ist lt. Sceenshot folgende:

Was wäre eine passende Einstellung die ans Original rann reicht?

Vielen Dank

Anhang anzeigen 9406

Kann ich nicht viel zu sagen, ich nutze nur die linke Bremse,somit interessiert mich dieser Block nicht, sorry
 
Oben