Xiaoflasher (Nineflasher) App German Maneuver 25km/h / CFW Generator und Co.

Barrio90

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 1s
Hallo zusammen ,

Habe mir Anfang der Woche meinen ersten escooter gekauft , den 1s

würde nun gerne mit der xiaoflasher App auf 25kmh hochschalten. Werde mir dafür auch extra ein altes Android phone besorgen

Es ist aber möglich weiter mit der mi App über mein iPhone zu verbinden , korrekt ?
Ich kann jederzeit wieder zurück auf die normalen Standard 20 km/h, sodass es wieder die Strassenzulassung hat ?
Vielen Dank !

grus
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Beim 1S und Pro2 gibt es nur das German Manöver mit dem du gut25Km/h erreichst . Nach dem ausschalten und wieder anschalten des Scooters ist dann alles beim alten und er fÄhre wieder 20Km/h.

Wenn du zwischen den App‘s wechselt nicht vergessen die Verbindung zu trennen.
 

Barrio90

Einsteiger
Registriert
25 Jul 2020
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi 1s
Vielen Dank

Unter YouTube Kommentaren steht, dass das Rücklicht ständig aufblinkt, wenn es auf GM 25 kmh gesetzt wurde . Stimmt das ?
 

XiaomiSnow

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Xiaomi 1S
Hallo zusammen,

ich habe mich entschieden, für die App 5,99€ zu spenden. Allerdings wurden fälschlicherweise zusätzlich 14,99€ abgebucht.
Ist das noch jemandem passiert?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Vielleicht hast du versehentlich den zahlungspflichtigen CFW Generator mit freigeschaltet der es je nach Einstellung erlaubt das der 1S (im Moment nur der 1S) bis zu 34 Km/h fährt.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Version 4.0 (Beta) ist raus.
Damit sollten auch CFW´s bis zu 34 Km/h für den 1S und Pro2 möglich sein.
Achtung der CFW Generator ist wohl kostenpflichtig!
 

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Wer traut sich? :p

Ich muss aber sagen das 30km/h schon sehr viel sind. Die 25km/h sind für mich ausreichend um auch nicht zu sehr aufzufallen.

Man könnte sich nach dem Kauf der Erweiterung somit eigentlich eine CFW erstellen mit 22km/h richtig? Somit wäre man zumindest im Bereich der erlaubten Geschwindigkeit. Klar, die ABE ist auch dann hinüber aber fürs erste nicht so auffallend als 25km/h oder gar 30km/h.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Man muß auch sehen das die Reichweite bei den höheren Geschwindigkeiten/Leistungen heftig dahinschmelzen wird.

Beim Pro2 mag da noch was zu verschmerzen sein aber beim 1S mit dem eh schon kleineren Akku wird nicht viel übrig bleiben.

Ansehen werde ich mir das aber irgendwann auch mal.
 

rweb

Einsteiger
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
14
eScooter
Mi Pro 2
Ich warte auch mal ab, wieviel das am Berg bringen wird. Auf der Ebene brauche ich nicht mehr als 25.
Bisher ist mir das alles noch zusehr verwirrend...
 

MazdaBM

Einsteiger
Registriert
17 Jul 2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
7
eScooter
Mi Pro 2
Also, ich habe dem Entwickler jetzt mal eine kleine Spende da gelassen und sofort die CFW getestet.
Es gibt wirklich eine Menge Einstellmöglichkeiten. Vorhin auch eine kleine Testfahrt mit max Speed gemacht, wobei er bei mir nicht über die 30km/h kam. Dann muss wohl auch noch die Stromaufnahme für den Motor nach oben korrigiert werden. Davon lasse ich aber erstmal die Finger ....
Ich muss aber auch sagen, dass 30km/h auf dem Scooter im ersten Moment sehr viel Freude machen, der Scooter (selbstverständlich) aber auch viel schwieriger zu handhaben ist. Jede noch so kleine Unebenheit haut einen dann fast schon weg und für die Lager auf dauer auch nicht so schön.

Ich habe mir jetzt ein Fahrprofil erstellt, indem ich in ECO auf 15km/h komme, in D auf 22km/h und S auf 28km/h.
Damit werde ich jetzt erstmal etwas testen, sodass ich auch über die Auswirkungen der Reichweite eingehen kann.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.774
Punkte Reaktionen
23.042
Den Lagern ist das bei den geringen Umdrehungen egal.
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
323
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ein Reichweitentest mit 30kmh würde mich mal interessieren. Also richtig bis 5% leerfahren.
Wenn du da mal Lust drauf hasst. Könntest das Ergbeniss ja dann hier eintragen.
 
Oben