Xiaoflasher (Nineflasher) App German Maneuver 25km/h / CFW Generator und Co.

XiaomiSnow

Einsteiger
Registriert
29 Jul 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
16
eScooter
Xiaomi 1S
Bin ich der einzige, der einfach weiterhin das German Maneuveur nutzt und der die cfw nicht braucht?
Finde 25 km/h völlig ausreichend und ein guter Kompromiss, damit die Reichweite nicht völlig einbricht. Komme mit 25 km/h bei 80 kg Gewicht ohne große Steigungen auf ca. 24 Kilometer Reichweite
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
324
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ich aktiviere GM nur, wenn ich ausserhalb der Stadt bin. Sobald Verkehr und Co, fahre ich ohne GM.
Werde es mit der cfw auch nicht ausprobieren, mir reicht es so wie es ist.
 

Masch

Neues Mitglied
Registriert
1 Aug 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
1
eScooter
Xiaomi S1
Habe es heute ausprobiert. Es funktioniert perfekt mit meinem s1. Ich nutze nur die GM Funktion. Zu testen habe ich die Werbung akzeptiert und danach gekauft.
 

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Kann man jederzeit auf Werkszustand zurücksetzen? Wenn ja, wo finde ich die Firmware dann?
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Moin Leute,
also jetzt steht der Pro 2 hier und neben mir liegt nen uraltes Android Handy das meine Frau in ner Schublade hatte. Natürlich kann das Maximal Android 4.1.1

Also muss ich wohl oder übel erstmal noch nen Android Handy besorgen, richtig? Ich hatte kürzlich irgendwo gelesen, das auch an einer iOS Version gearbeitet werden würde, finde das aber nicht wieder... Weiß da jemand mehr?

Ansonsten habe ich das richtig verstanden?

Ich hätte gern

Stock 22 km/h wenn ich den Scooter starte
Und mit GM dann 25 km/h ohne blinkendes Bremslicht

D.h. ich muss sowieso ne CFW flashen? Also die App dann holen und für den Dienst die paar Euro hinlegen, richtig?
Dann kann ich in der App auch GM Aktivieren ohne blinkendes Licht?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.489
Das“German Maneuver Free“ soll irgendwann auch für die Xiaomi’s kommen.

Aber erstmal basteln sie an der Ninebot G30D Version.

Mein Samsung A20 mit Android 10 kommt mit allen gängigen App‘s zurecht.
Ist aber ach kein wirklicher „Billigheimer“. Dafür funktioniert alles.

Für die xiaoflasher App brauchst du eh ein Android Smartphone um mit den CFW‘s zu spielen.

Beim „Static Brakelight“ ist das Bremslicht praktisch dauerhaft an . Das sieht dann aus wie das eingeschaltete Rücklicht.
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Ja mal sehen was ich mir da für nen Handy hole..
Gerade ist zwar mein Neffe da, aber ist ja quatsch bei ihm auf dem Handy die Freischaltung für CFW zu kaufen und dann später nochmal...

Wie ist das denn? Kann ich bedenkenlos das Update machen, das mir der Roller anbietet in der Mi App?

Ach geht das nicht, dass das Licht immer aus ist, ausser wenn ich zum Fahren die Beleuchtung Abends einschalte?
Das Blinken zieht ja eher Aufmerksamkeit auf einen, die man nicht unbedingt will...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.489
Entweder Rücklicht dauerhaft an oder Licht aus und blinken.

Welche Version wird denn angeboten?
[automerge]1597930090[/automerge]
Damit ist mein Pro2 unterwegs:
DF809C5C-08BE-447E-A85C-6C330D864377.jpeg
 

Evangel

Profi
Registriert
6 Jun 2020
Beiträge
824
Punkte Reaktionen
637
Ort
Frankfurt am Main
eScooter
ePF-1 & Pro / Mi Pro2
Darauf ist 2.1.7
angeboten, keine Ahnung.. Steht nur da das eine neue Firmware gibt und ich könnte Ok klicken..
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.898
Punkte Reaktionen
23.489
Mir ist bis jetzt jedenfalls keine neuere Version als 2.1.8 bekannt.

Dann könntest du das machen.
 

spulli

Einsteiger
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Pro 2
Hat irgendjemand Neuigkeiten ob es bald ein 30km/h German Manöver für den Pro2 geben wird....also ohne cfw meine ich?
 

Fifty90

Einsteiger
Registriert
13 Aug 2020
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
10
eScooter
MI PRO 2
Hallo zusammen. Habe das bisher hier nicht in dem Forum gelesen. Ich besitze ja nun 2 x den Pro 2 und wollte gerade mit einem Handy und der App beide roller auf german manouver flashen. Natürlich den ersten ausgewählt und 5,99€ bezahlt und erfolgreixh geflasht. Dann zurück und den anderen roller ausgewählt und siehe da, wieder 5,99 bezahlt. Also scheint es roller bezogen zu sein. Zur Info
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
324
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Ja ist schon bekannt. Würde es auch begrüßen, wenn dem nicht so wäre.
 
Oben