Xiaoflasher (Nineflasher) App German Maneuver 25km/h / CFW Generator und Co.

MeLViN-oNe

Aktiv dabei
Registriert
16 Aug 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
13
Ort
Dinslaken
eScooter
G30D
Denke das kommt auch ganz darauf an wo man wohnt.
Hier in ner Kleinstadt scheint die Polizei das irgendwie nicht so richtig zu interessieren, die gucken dich doof an und fahren weiter.
Kenne allein im Bekanntenkreis 3, mit mir 4 leute die nur GM fahren bzw einer sogar US only.
In der Nachbarstadt hingegen würde ich mir das auch nicht mehr unbedingt zutrauen schneller als 22 zu fahren.
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Oh man , der Xiao flasher wurde heute Nacht aus dem deutschen Playstore verbannt und Xiaomi unterbindet beim m365 seine Nutzung mit der neusten Firmware.
Aktuell steht das Tuning der Scooter ja unter Dauerbeschuss 😭😭😭😭😭😭
Mal sehen, was Segway als nächstes bringt 😭
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Das war ja abzusehen und wundert mich nicht wirklich.🤷‍♂️
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Das bringt aber in Zukunft wenig wenn die original Firmware es erst garnicht zuläßt.

Für die älteren Scooter ist das sicher kein Problem - ein Problem wird es erst ab den aktuellen Firmwareversionen/eScooter (wenn der Downgrade verhindert wird) - erstmal ...
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Mit dem Xiaomi Firmwareupdate auf 2.2.4 (Pro2) funktioniert die Xiaoflasher und German Maneuver Free App nicht mehr!
Die aktuelle Version vom 1S kenne ich nicht.
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.771
Punkte Reaktionen
23.038
Xiaomi hat wohl Gemeckert:

Xiaomi published an update that breaks the compatibility.
Do not update if you want to continue to use the app.
Best is not to use the Xiaomi app for now!
Use apps such as m365 Tools
instead.
The app got removed from the german playstore due to a legal takedown notice from Xiaomi Inc. I will try to appeal.
The app should continue to work though.
 

Hagbard Celine

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
1s
Dann komm ich ja genau zum richtigen Zeitpunkt, grummel, hab viel gelesen, aber es ist echt sehr dynamisch, wie sich alles ändert:

- Nagelneuer 1s, fw grad aktualisiert
- Xiaoflasher noch installiert, aber kein Beta, weils aus dem playstore verschwunden ist.

Wie komm ich nun an GM mit DE Abschalten?
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Anscheinend hat man mit Version 2.2.5 aktuell Pech und kann nix machen. Scooter zurückgeben oder auf ein Update der flash Apps hoffen.
Ich kann dir aber auch den Segway Ninebot MAX G30D wärmstens empfehlen 🤗
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Ist die Frage , ob sich das überhaupt noch hacken lässt.
 

Hagbard Celine

Einsteiger
Registriert
31 Okt 2020
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
eScooter
1s
Ich will an die fw nicht rangehen, das wär mir zu offensichtlich. Das GM fand ich ok mit der Abschaltung, k.A. ob man das noch in Logfiles wiedergindet...
 
Oben