Xiaoflasher (Nineflasher) App German Maneuver 25km/h / CFW Generator und Co.

heinzgruber

Neues Mitglied
Registriert
3 Nov 2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Ninebot Max G30D
Hi,
ich möchte mir einen Ninebot Max G30D kaufen und später ein bisschen tunen. Kann ich den E Scooter gefahrlos auf die aktuelle offizielle Firmware (1.4.5?) updaten und Xiaoflash geht dann immer noch? Bei einigen Modellen geht das ja nun nicht mehr.

Außerdem habe ich folgende Fragen zum Tuning:

Am Anfang werde ich den Roller erstmal zum Eingewöhnen ganz normal fahren. Später dann vielleicht mal German Maneuver. Perfekt wäre für mich eine CFW mit Eco 22 kmh, Standard 25 kmh und Sport 30 kmh. Ist das möglich? Wenn ja: Wie?

1. Welche Methoden gibt es und was kann ich womit machen. Habe etwas von Magic Serial, M365 Tools (oder so ähnlich), Scooterhacking.org (Was kann ich da genau machen? Eine CFW zum flashen mit Xiaosflash erstellen?) und eben Xiaoflasher gelesen.

2. Ich habe immer wieder was von blinkenden Rücklicht gelesen? Wann taucht das auf? Ist das In Deutschland verboten?

3. Wenn ich eine CFW drauf habe, ist das persistent oder? Das heißt, wenn ich kontrolliert werden, habe ich ein Problem und kann nicht ohne Weitere auf Stock switchen oder?

4. Worauf muss ich allgemein beim Tuning noch achten? GIbt es da so eine Art Leitfaden?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Irgendwie bekomme ich im Xiao flasher immer Error code 2 und 6 angezeigt, aber alles funktioniert normal 🤔🤔🤔


Und weiß jemand, warum neben BLE 1.1.3 auch BLE 1.1.0 angeboten wird? Die ist doch älter?
 
Zuletzt bearbeitet:

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Niemand, der bisher Error code 2 oder 6 hatte oder weiß, was das bedeutet?
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Die CFW bei einer Kontrolle festzustellen, ist bei einer nicht geänderten Versionsnummer nahezu unmöglich.

Bei einem Unfall mit personenschaden und erstellten Gutachten über den Scooter könnte es hingegen anders aussehen. Dann wäre die Frage, ob die CFW Mitschuld am Unfall trägt usw.
 

Blitz

Sehr ambitioniert
Registriert
12 Sep 2020
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
117
eScooter
Mi Scooter Pro 2
Die CFW bei einer Kontrolle festzustellen, ist bei einer nicht geänderten Versionsnummer nahezu unmöglich
Es geht ja um die Geschwindigkeit.
Wenn Du die schon > 22 hast ist halt Ende Gelände.
Dass es Möglichkeiten gibt das temporär zu machen ist ja unbenommen. Die Frage hier war aber zunächst ob die eingestellten Geschwindigkeiten permanent sind, das ist mit Ja zu beantworten.
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Naja, bei uns fahren die Leute teilweise mit scootern ohne Kennzeichen und ABE durch die Stadt 🤣
 

derJochen

Sehr ambitioniert
Registriert
4 Okt 2020
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
65
eScooter
Ninebot Max G30D
Aber egal ich fahre eh nur noch mit der neusten Stock Firmware.

Die ist gut und das Risiko ist es nicht wert. Bin mittlerweile zu alt für solche Sachen. Da will man für so was nicht den Lappen verlieren 😁
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.758
Punkte Reaktionen
23.007
... sind doch nur 70€. (der mußte jetzt sein😉)
 
Oben