Xiaomi 1S überhaupt noch mit App zu Tunen?

JockenSun

Einsteiger
Registriert
1 Apr 2023
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo, es wurde bestimmt schon 1000x gefragt aber keine Ahnung, wie das hier alles funktioniert gerade erst angemeldet.
Meine Frage ist, ob man diesen E Scooter aktuell überhaupt noch mit irgendeiner App Tunen kann? Der Scooter wäre von 11/2022. Oder muss man da nun was umbauen? Im Sinne von Tuning-Chip oder dergleichen? Danke für eure Hilfe
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
wurde bestimmt schon 1000x gefragt aber keine Ahnung, wie das hier alles funktioniert gerade erst angemeldet.
auch nicht anders als in anderen Foren. Ins Thema einlesen und wenn dann was unklar, in diesem Thema nachfragen.
Wie Du ja selbst einräumst, hast Du das eben nicht gemacht

Ja richtig, wurde 1000 mal gefragt und bestimmt doppelt so oft beantwortet ;)

Kurz, je nach Firmwareversion und verbauter Hardware, gehts einfach per App oder Du mußt vorher über einen USB ST-Link die Hardware flashen, danach gehts dann aber einfach per App. Das läßt sich in den vorhandenen Beiträgen erlesen. Als erstes also zB mit der SHU App Deine Software/Hardware auslesen und dann kannst Du anhand diesen Infos weiterschauen wie was machbar ist bei Deinem Scooter
 
Oben