Xiaomi 1s 10 zoll reifen

Erikm

Einsteiger
Registriert
24 Jun 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
1
Lohnt es sich 10 Zoll reifen zu verbauen und welche werkzeuge werden benötigt? Wieviel kmh schafft man damit mehr?
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Einfach mal die Threads zum Thema Umbau (von 8,5") auf 10"-Bereifung durchlesen. Da steht eigentlich schon alles drinnen. Das ganze hat ja nichts mit einem bestimmten Modell zu tun.
 

DayOne

Aktiv dabei
Registriert
15 Nov 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi 1S
Ich hab es gemacht und finde nicht. Bau dir lieber ne Federung dran.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
An einem Standardchassis von Xiaomi würde ich gar nichts umbauen; wenn dann schon beim Pro-Chassic. Wer tunt schon einen Polo (aka M365 / 1S / 3er, Essential)? Mit einem Golf (aka Pro / Pro 2) geht's schon mal so, aber wirklich interessant wird's halt erst beim Quattro (aka G30).
 

DayOne

Aktiv dabei
Registriert
15 Nov 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi 1S
An einem Standardchassis von Xiaomi würde ich gar nichts umbauen; wenn dann schon beim Pro-Chassic. Wer tunt schon einen Polo (aka M365 / 1S / 3er, Essential)? Mit einem Golf (aka Pro / Pro 2) geht's schon mal so, aber wirklich interessant wird's halt erst beim Quattro (aka G30).
Warum dann nicht gleich ein Mercedes kaufen spart man sich das kindische tunen?

Bei mein 1S ist nichts mehr original und das mach ich einfach aus Spaß an der Sache und nicht irgendwo damit anzugeben.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Ein Standardchassis verunmöglicht aus technischen Gründen einige wichtige Tuningmöglichkeiten (z.B. eine sinnvolle Scheibenbremse), zudem ist der Preisunterschied zwischen dem 1S mit seinem mickrigen Akku und dem Pro 2 gerade mal ein lausiger Hunni. Eben ungefähr so groß wie zwischen einem Polo und einem Golf! Aber jeder wie er will! Ich kauf' mir nächstens auch das kleinste Sofa aus einer Serie und tune das dann richtig Wohnlandschaft zu Tode ...
 
Oben