Xiaomi 1S Akkulampe blinkt rot

Riever

Einsteiger
Registriert
9 Apr 2022
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
6
eScooter
DocGreen EWA 6000 u.a.
Hallo. Ich habe bei meinem Xiaomi 1S den Controller gegen einen neuen getauscht.
Hintergrund: GIng nicht mehr aus, Hatte erst das Dashboard getauscht (keine Änderung), dann das alte Dashboard wieder eingebaut, einen Controller neu bestellt und heute den eingebaut. Jetzt scheint alles zu funktionieren (an- und ausschalten, fahren, Licht, Rekuperationsbremse),
Allerdings zeigt das Display bei den Akkubalken nur den ersten Balken rot blinkend an.

Was bedeutet das rote Blinken und wie bekomme ich das hin, dass die Akkustandsanzeige richtig anzeigt?

Die kleine Lampe am Akku selbst blinkt im Normalzustand schnell blau, wenn ich das Ladegerät anschließe rot.
Am Ladegerät springt die Leuchte von grün auf rot um, wenn ich es an den ROller anschließe. Auch das also ganz normal.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Eventuell hat auch das BMS einen (Wasser)Schaden davon getragen. Könnte aber auch an der Software des Controllers liegen. Ist das überhaupt ein Originaler, oder ein Nachbau (z.B. von XBOT)? Welche DRV-Version ist denn da aktiv?
 

OguYogy85

Neues Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi Pro 2
Habe exakt dasselbe problem. Jemand eine Antwort dazu?

Drv 154
Bms 141
Ble 129
 

scootydoo

Einsteiger
Registriert
25 Apr 2021
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi
Auch ich habe exakt das gleiche problem, zumindest teilweise und plötzlich verhält der scooter sich wieder normal
 

Wasist99

Neues Mitglied
Registriert
2 Dez 2023
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Xiaomi 1s
hi hatte denselben fehler,
habe ihn nun behoben indem ich den akkudeckel entfernt habe und den akku ausgestöpselt hatte bis das Licht kurz aufhörte zu blinken und nach dem einstöpseln ging alles wieder.
habe aktuell das BMS141 und in meinem leider gestohlenen Alten der schon neue software hatte (BMS157 glaub ich) hatte ich diese probleme nicht also vermute ich dass es im BMS141 einen bug gibt
mfg
 
Oben