Xiaomi 1S als "legaler" Nachfolger zum M365 (ohne ABE)

RuffRyder007

Einsteiger
Registriert
13 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mega Motion M5
Hallo eScooter Experten,

Nachdem ich kürzlich eine herbe Enttäuschung beim Kauf eines Scooters erlitten habe möchte ich jetzt die Community befragen.

Ich habe eine Weile einen Xiaomi M365 benutzt. Vor allem während des 9€-Tickets war der Scooter für die erste und die letzte Meile mein Transportmittel.
Nun habe ich aber auch gemerkt, dass man nicht mit 25 km/h und ohne Kennzeichen unterwegs sein darf. Bitte keine Kommentare dazu.
Die Performance hinsichtlich der Beschleunigung war für mich absolut in Ordnung.
Also habe ich mir ausgehend von den mir bekannten Leistungsdaten einen vergleichbaren Scooter bestellt (MegaMotion M5).
Dieser war allerdings eine ziemlich lahme Ente und hat noch nicht mal mit angehobenen Vorderrad seinen Topspeed in angemessener Zeit erreicht.

Daher möchte ich Wissen:
Welches Modell von Xiaomi gibt es mit Straßenzulassung und hat die geringsten technischen Differenzen zum M365?
Meine Vermutung ist, dass der 1S dieses Modell wäre.
Kann das jemand bestätigen?
Hat eventuell jemand Erfahrung mit beiden Scootern und kann eine Bewertung abgeben?

Vielen Dank
 

WakaToa

Experte
Registriert
4 Dez 2021
Beiträge
1.001
Punkte Reaktionen
1.021
eScooter
Zu viele
Der 1S hat die geringste Abweichung zum M365. Alternativ zum M365 Pro wäre das der Pro 2.
 

RuffRyder007

Einsteiger
Registriert
13 Nov 2022
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
eScooter
Mega Motion M5
Danke für die Rückmeldungen. Wenn jetzt nicht noch irgendwelche überaschenden Fakten auf den Tisch kommen gehe ich mal davon aus, dass es der 1S wird. Bei diesem finde ich (meistens) auch die 600W Spitzenleistung.
Ich habe nochmal in meiner M365 App gekramt und eine Messung gefunden. Da sieht man auch, dass der mit 600W gelaufen ist.
1668968995635.png

Mich würde natürlich mal interessieren wieso das so merkwürdig ausgewiesen wird.
Diese separat ausgewiesene Maximalleistung habe ich bisher nur bei Xiaomi gesehen. Ist das irgendwie auf eine bestimmte Zeit limitiert.
 
Oben