Xiaomi 1s downgrade

Edison71

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1, Xiaomi pro2
Hallo zusammen .
Kann mir einer mein Original Dashboard downgraden . Hab es gebraucht gekauft bei Saturn . Papiere und Zulassung habe ich alles . Nur ist ein anderer Account drauf.
Die Hotline macht nichts , sagt nur ich soll den zurückbringen.
Ist es möglich den Controller zu löschen und Original Firmware aufzuspielen .

Vielen Dank für eure Rückmeldung
 

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
477
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Nutze nicht die Hersteller App, sondern z.B. m365 tools APP.
 

Edison71

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1, Xiaomi pro2
Das geht leider nicht ! Da der Roller mit einem anderen Account angemeldet ist und den ich nicht und Saturn auch nicht kennt.
Hab mir ein anderes Dashboard ausgeliehen. Dort wird m365 sofort erkannt wenn ich es anmelde.
Deshalb meine Frage , ob ich das Original Dashboard downgraden kann .
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
Die Hotline macht nichts , sagt nur ich soll den zurückbringen
welche Hotline? Die von Saturn?
Schreib an Xiaomi, schick Kaufbeleg und Foto mit Seriennr vom Scooter. Evtl können die den Link vom letzten User (der den Scooter zurückgegeben hat aner vermutlich schon in seiner App angemeldet hatte) zurücksetzen.
 

Edison71

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1, Xiaomi pro2
Die von Xiaomi, hab den Fahrzeugschein und Rechnung mitgesendet. Die sagten können nichts machen, ich soll den Roller zurückgeben . Da muss doch was zu machen sein, oder
 

Edison71

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1, Xiaomi pro2
Das Original Verbindet sich nicht mit Bluetooth. Bleibt oben rechts rot .
Hab ein Dashboard von Amazon bestellt, das verbindet sich zwar . Piept kurz . Wird in den Einstellungen Bluetooth vom Handy angezeigt . Aber auf dem Handy wird die Geschwindigkeit nicht gezeigt .
 

Edison71

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1, Xiaomi pro2
Besteht den eine Möglichkeit , das Board zu löschen . Damit die Bluetooth Einstellung gelöscht werden und ich es wieder benutzen kann mit de mi Home app

Das Dashboard m365 funktioniert leider nicht mit meinem iPhone . Gibt es eine Alternative ?
Auf einem Samsung geht es .
 

Rollerfahrer

Profi
Registriert
9 Jun 2022
Beiträge
657
Punkte Reaktionen
359
eScooter
G30LD
dann könnte ja einfach jeder "das Board löschen" und Dich rauskicken um den Scooter in seiner App zu registrieren und Dich wieder aussperren.

Und ja, mit iPhone gibts leider nicht viele Möglichkeiten. Billiges/gebrauchtes Android-Zweithandy für Scooter-Zwecke besorgen.
 

Edison71

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1, Xiaomi pro2
Ok , danke für die Antwort
Dann besorge ich mir ein Original Dashboard. Das sollte dann funktionieren
 

email.filtering

Experte
Registriert
14 Mai 2021
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Graz (Österreich)
eScooter
Siehe Signatur!
Die Hersteller-App taugt für überhaupt nichts, sondern dazu deren Nutzer mit dem Zwangsupdate zu gängeln. Also lass die Finger davon!

Der Inverkehrbringer, das ist für die Xiaomis mit einer ABE die Axdia GmbH, kann den Xiaomi natürlich vom bisherigen Kundenkonto beim Hersteller entkoppeln lassen. Da schickst Du Deine Eigentumsnachweise mit einem netten Begleitschreiben an die Axdia.

Das Flashen hat aber gar nichts mit der Hersteller-App, dem Kundenkonto beim Hersteller oder ähnlichem zu tun. Zudem kannst Du das Thema Monitoring, Tuning und Flashen mit einem iPhone de facto vergessen. Ohne einen Androiden kommst Du da also nicht weit.

Ob das Flashen überhaupt klappt hängt in erster Linie vom Controller und dem darauf verbauten Chip ab, den bereits vorhandenen Softwareversionen, aber eben auch vom Dashboard und dessen RAM-Kapazität selbst ab.
 

Edison71

Einsteiger
Registriert
2 Nov 2022
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
eScooter
Xiaomi S1, Xiaomi pro2
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das habe ich gemacht über Axdia.
Hat einen Tag gedauert und der Scooter war frei. Leider ist die Software auf dem aktuellen Stand .
Da kann ich nichts downgraden .
 
Oben