Xiaomi 1S Firmware-Update bleibt hängen

balacho

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Xiaomi Mi 1S(D)
Hallo zusammen,
ich habe mir einen Xiaomi Mi 1S(DE) gekauft und zusammengebaut.
Habe dann ich die Xiaomi Home App installiert und den Roller registriert.
Hat alles so weit funktioniert.
Wenn ich jetzt die App starte und über Bluetooth mit dem Roller verbinde, kommt die Meldung,
dass ich die Firmware updaten muss.
Wenn ich den Update starte, läuft der rote Kringel auf dem Kreis los und stoppt dann aber nach
einer Weile mit "Unbekannter Fehler(100).
Ich habe den Update jetzt bestimmt 10x gestartet und er bleibt jedesmal an einer anderen Stelle
hängen - z.B. bei 12, 34, 55 oder 68%.

Jetzt weiss ich mir keinen Rat mehr - vielleicht hat ja einer hier ein ähnliches Problem gehabt und
kann mir einen Tipp geben?

Schon mal Danke im Voraus und Grüssle, Harry
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.761
Punkte Reaktionen
23.018
Smartphone neu starten oder App deinstallieren und wieder installieren oder den Cache der App mal löschen.
 

balacho

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Xiaomi Mi 1S(D)
Smartphone habe ich schon 2x neu gestartet, die App de- und neu installiert. Leider kein Erfolg.
 

Wittimann

Experte
Registriert
27 Mai 2022
Beiträge
1.736
Punkte Reaktionen
1.123
Ort
Löhne - Westfalen
eScooter
IO Hawk Legacy
Hatte bei meinem E-Scooter ein ähnliches Problem, bei mir lag es daran das ständig die BT Verbindung zum Roller unterbrochen wurde.
 

balacho

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Xiaomi Mi 1S(D)
Das mit der Bluetooth-Verbindung dachte ich auch schon... wie hast du es dann gelöst?
Ich werde mal die SIM-Karte in mein altes Smartphone umstecken und dann probieren.
 

Gobi

Profi
Registriert
16 Feb 2022
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
477
eScooter
G30D2, SXT LightPlusV
Immer nahe beim Scooter bleiben.
 

balacho

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Xiaomi Mi 1S(D)
Ich habe es mit einem anderen Handy versucht und da hat es dann sofort geklappt.
Wittimann, YOU MADE MY DAY!!! (y)(y)(y) ...wie der Schwabe so sagt.
Ich habe mein altes Huawei Smartphone rausgekramt, die Xiaomi Home Software installiert und den
Update gestartet. Und voila... er lief durch!
Habe mir dann den albernen Film angesehen und den Roller konfiguriert. Alles ok.

Komme gerade von einer 15km-Testfahrt über Feldwege bei uns (Versicherung kommt erst) zurück
und muss sagen, dass ich von dem Teil begeistert bin.

Nochmals ein ganz dickes DANKESCHÖN an Wittimann - leider wohnst du zu weit weg, sonst würde
ich dich auf ein Bier oder zwei einladen:)

Grüssle, Harry
 

DayOne

Aktiv dabei
Registriert
15 Nov 2021
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
eScooter
Xiaomi 1S
Das liegt an das neue Android, das gleiche mit meiner SmartWatch liegt an diese Akkuoptimierung. Muss du für die App deaktivieren oder timeout vom Display erhöhen.
 

balacho

Einsteiger
Registriert
4 Jun 2022
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
11
eScooter
Xiaomi Mi 1S(D)
Danke für den Tipp. Werde ich beim nächsten Update testen.
 
Oben