Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
324
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Bei xiaoflasher habe ich heute gesehen, dass man neuerdings über eine Bezahlfunktion die Möglichkeit hat, die beiden neuen xiaomi auf 30kmh zu bringen.
Hat einer dazu nähre Infos und kann was dazu schreiben. Besser gefragt, hat einer schon gezahlt und getestet ?
 

kamy

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan 2020
Beiträge
23.899
Punkte Reaktionen
23.490
Funktioniert ja erstmal nur bei den 1S. Mit dem Pro2 gibt es noch Probleme.
 

Antonio

Neues Mitglied
Registriert
28 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Verden
eScooter
1S
Mit dem 1S kann man die 30 km/h erreichen? Wie genau funktioniert das? Muss man zwingend dafür zahlen oder gehts auch ohne Bezahlung?
 

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
324
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Der Spieltrieb hat gesiegt. Habe es heute einfach mal selbst ausprobiert.
Ich habe mich dabei an die Beschreibung vom Entwickler gehalten (inzwischen auch in Deutsch). Ich schreibe hier einfach mal rein, wie sich der Scooter mit meinen Einstellungen verhält und bei den Screens, die passenden Einstellungen dazu.

Wenn ich den Roller normal einschalte:

- S Modus fährt er mit mir drauf 22km/h
- D Modus fährt er mit mir drauf 15km/h
- E Modus fährt er mit mir drauf 8km/h
- Tempomat startet ab 4 Sekunden (muss bei m365Tools einmal eingeschaltet werden)
- Fährt ab 3km/h los
- Wenn man bremst, verhält es sich ABE konform (Rücklicht blinkt also nicht)
- Die elektronische Bremse hat keine Funktion, rollt also aus. Ab 30kmh rollt er dann nicht mehr aus, sondern hält die 30/31km/h.

Roller mit Bremshebeltrick einschalten:
Bremshebel festhalten (links o. rechts egal), Scooter dabei einschalten und nach 2 Sekunden Hebel wieder loslassen

- S Modus fährt er mit mir drauf 30km/h
- D Modus fährt er mit mir drauf 30km/h
- E Modus fährt er mit mir drauf 30km/h
- Tempomat startet ab 4 Sekunden (muss bei m365Tools einmal eingeschaltet werden)
- Fährt ab 3km/h los
- Wenn man bremst, verhält es sich ABE konform (Rücklicht blinkt also nicht)
- Die elektronische Bremse hat keine Funktion, rollt also aus. Ab 30kmh rollt er dann nicht mehr aus, sondern hält die 30/31km/h.





Screenshot_20200803_160542_eScooter.m365Info.jpg Screenshot_20200803_160557_eScooter.m365Info.jpg Screenshot_20200803_160608_eScooter.m365Info.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
324
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
Da ich morgen noch Urlaub habe, werde ich mit dem 30km/h mod auch mal die Reichweite testen.
Werde es dann in dem passenden Thread dokumentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

monti

Sehr ambitioniert
Registriert
27 Okt 2019
Beiträge
372
Punkte Reaktionen
324
Ort
Duisburg
eScooter
Xiaomi Mi Pro 2
So kurzes Feedback zum Fahrverhalten.
Bis 80% Akku 33/34km/h
Bis 60% Akku 31/32km/h
Bis 7% Akku 28/29km/h

Ab 40% lässt die Beschleunigung nach.

Das Ausrollen , ohne das der Roller runtergeregelt wird, finde ich richtig gut.


Screen ist während der Fahrt gemacht worden, also nicht im Leerlauf.
Bei den heutigen Temperaturen bin ich nie über 40°C gekommen.


Screenshot_20200804_092226_app.peretti.m365tools.jpg
 

Tino

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Ort
47877
eScooter
Mi Pro 2
So kurzes Feedback zum Fahrverhalten.
Bis 80% Akku 33/34km/h
Bis 60% Akku 31/32km/h
Bis 7% Akku 28/29km/h

Ab 40% lässt die Beschleunigung nach.

Das Ausrollen , ohne das der Roller runtergeregelt wird, finde ich richtig gut.


Screen ist während der Fahrt gemacht worden, also nicht im Leerlauf.
Bei den heutigen Temperaturen bin ich nie über 40°C gekommen.


Anhang anzeigen 5648

Ich bin noch neu in Sachen eScooter. Welche App ist das? Die zeigt ja anscheinend Sensoren aus dem Pro2 an?

Bedeutet der 30kmh / direct power MOD geht jetzt auch auf dem PRO2 problemlos?
 

Tino

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Ort
47877
eScooter
Mi Pro 2
Ich bin noch neu in Sachen eScooter. Welche App ist das? Die zeigt ja anscheinend Sensoren aus dem Pro2 an?

Bedeutet der 30kmh / direct power MOD geht jetzt auch auf dem PRO2 problemlos?

Habe es heute selber mal ausprobiert.

Mi Pro 2 (deutsches Modell)

30 kmh - funzt (Ich bin ein 105kg Fettsack! - vermutlich geht da auch mehr)
Tempomat - funzt (nervt aber)
Kein automatisches Abbremsen mehr wenn man das Gas loslässt - funzt (MEGA!)
Losfahren mit 1 kmh anstatt 5kmh - funzt (MEGA!)

30kmh + kein Abbremsen + fast aus dem Stand Losfahren - Das verändert das Fahrverhalten grundlegend. Richtig gut <3


Wer will kann auch die Beschleunigung einstellen. Das ist aber nicht ganz ungefährlich weil man hier ggf zu viel von der Batterie / der Elektronik zieht und diese dann zu heiß wird / durchbrennen kann. Ich habe diese Einstellungen deshalb auf default gelassen.


Die 12€ für den App Unlock waren es jedenfalls wert.
 

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Wenn ihr schreibt "kein Abbremsen" und "ausrollen" meint ihr damit die komplette Deaktivierung der Rekuperation oder bleibt diese trotzdem bestehen?

Ich bin ja tatsächlich interessiert eine CFW aufzuspielen mit der man einfach 22km/h fährt und somit die Toleranz ausreizt, wie schnell man fahren darf :unsure:
 

Tino

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Ort
47877
eScooter
Mi Pro 2
Wenn ihr schreibt "kein Abbremsen" und "ausrollen" meint ihr damit die komplette Deaktivierung der Rekuperation oder bleibt diese trotzdem bestehen?

Ich bin ja tatsächlich interessiert eine CFW aufzuspielen mit der man einfach 22km/h fährt und somit die Toleranz ausreizt, wie schnell man fahren darf :unsure:

Korrekt. Die Rekuperation kann man ausschalten. Die Rekuperation kostet eh mehr Energie als das sie gewinnt. Denn das ständige ungewollte Abbremsen sorgt dafür, dass du mehr / öfter Gas geben musst.


22 kmh kannst du auch einstellen. Aber mit den Einstellungen reagiert der Scooter besser als im Default modus. zB Beschleunigung
[automerge]1596655271[/automerge]
Auch eine interessante Funktion:
Man kann Einstellen wieviel Kilometer die Batterie fahren kann wenn sie bei 100% ist. Je nach Gewicht und Höhen / Tiefen ist die doch eher selten korrekt eingestellt. Hier kann man sie Einstellen und hat eine sehr viel genauere ablesbare Rest-Kilometer Anzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:

Winko

Aktiv dabei
Registriert
18 Jul 2020
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
73
eScooter
Vmax VX2 ST
Korrekt. Die Rekuperation kann man ausschalten. Die Rekuperation kostet eh mehr Energie als das sie gewinnt. Denn das ständige ungewollte Abbremsen sorgt dafür, dass du mehr / öfter Gas geben musst.


22 kmh kannst du auch einstellen. Aber mit den Einstellungen reagiert der Scooter besser als im Default modus. zB Beschleunigung
[automerge]1596655271[/automerge]
Auch eine interessante Funktion:
Man kann Einstellen wieviel Kilometer die Batterie fahren kann wenn sie bei 100% ist. Je nach Gewicht und Höhen / Tiefen ist die doch eher selten korrekt eingestellt. Hier kann man sie Einstellen und hat eine sehr viel genauere ablesbare Rest-Kilometer Anzeige.

Ah okay, hatte gerade nochmal die standar Einstellungen begutachtet und da kann man das ja gar nicht ausschalten sondern nur den Stärkegrad einstellen.

Du schreibst der Scooter reagiert besser bzw. zieht besser. Hat dies negative Auswirkungen auf den Motor? Bergauf lahmt der Scooter im Standard S-Modus schon sehr ab.

Welche Spende muss man tätigen damit der CFW Modus freigeschaltet wird? Die 6,99€ hatte ich schon mal gespendet...
 

Tino

Einsteiger
Registriert
4 Aug 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
3
Ort
47877
eScooter
Mi Pro 2
Ja - lies dir mal in Ruhe die Anleitung durch die hier gepostet wurde. Die direkte Ansteuerung ist halt "direkter".

Eigentlich nur die 6,99. Ich hatte freiwillig mehr gegeben.
 

spulli

Einsteiger
Registriert
5 Aug 2020
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
4
eScooter
Pro 2
Das heisst aber in Konsequenz, dass wenn ich einmal das CFW Toolkit installiert habe, dann schaltet dieses nach dem Rebooten nicht wieder in den normalen German 20km/h Modus zurück.....so wie beim german manöver?
 
Oben