Xiaomi 1S/Pro2 auf 30 km/h flashen

Parker

Sehr ambitioniert
Registriert
15 Dez 2020
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
375
Ort
Ww / Bonn
eScooter
Ninebot G30D
Bei Xiaomi bin ich nich 100% sicher, aber ich denke, dass du, wie beim G30D einfach die Vanilla FW (findest du im Konfigurator ganz oben) installierst & alles ist, wie vorher 🤔
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Einfach die Originale App öffnen, dann die offiziellen überspielen oder eben die Vanilla. Aber wozu ,)
 

manuel_stone

Einsteiger
Registriert
27 Dez 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
eScooter
Xiaomi mi pro 2
Ok danke. Aktuell sehe ich eh keinen Grund dafür :) Interessiert mich und ich will bisschen mehr noch diese ganzen Themen verstehen.
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Bekommst aber nur Azubi- Gehalt 😜
 

timerewinder

Aktiv dabei
Registriert
11 Feb 2021
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
69
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Es juckt mich wirklich in den Fingern ;) . Was mich aktuell davon abhält ist, dass auch meine Mädels den e-Scooter fahren und ich sie keiner erhöhten Gefahr in punkto angehobene Geschwindigkeit aussetzen möchte. Zum anderen steht mir nur ein iPhone zur Verfügung und bin beim e-Scooter auf der aktuellen Firmware. Demnach wäre eh Warten angesagt.
 

NOWIS

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg / NRW
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe bereits versucht mehr zu meinem Problem im Forum zu finden, leider ohne Erfolg.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe meinen 1s bereits seit Oktober und hatte ihn schon damals direkt mit dem XiaoFlasher auf 22km/h geflasht, weil es mich genervt hat, dass er nur 19 fuhr.
Vor kurzem bin ich auf euer Video mit dem Bremshebeltrick gestoßen un wollte es umsetzen.
Habe wie im Video gezeigt die Firmware bei http://1s.cfw.sh/ erstellt und die M365DownG App heruntergeladen.
Das Verbinden und auslesen der Firmware klappt wunderbar. Das anschließende Flashen bleibt jedoch bei 0 % stehen bis "Error" kommt.
Sperrt der XiaoFlsher irgendetwas in der Firmware, dass mann nur noch den benutzen kann oder muss die original FW wieder drauf?
Und wenn ja dann wie.

Vielen Dank in voraus...
 

NOWIS

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg / NRW
eScooter
Xiaomi Mi 1S
In der ScooterHacking Utility kommt es leider auch zum ähnlichen Fehler.
Ich glaube der Xiaoflasher hat tatsächlich andere Mitbewerber ausgesperrt.

Screenshot_20210225-151002_ScooterHacking Utility.jpg
 

NOWIS

Einsteiger
Registriert
25 Feb 2021
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg / NRW
eScooter
Xiaomi Mi 1S
Problem gelöst.

Musste erst mit dem XiaoFlascher auf die Stock Firmware zurückkehren (nicht mal die Original-App konnte sich noch verbinden).
Anschließend ging das Patchen mit M365DownG (wie im Video gezeigt).

Ist das normal, dass der Roller im Leerlauf, wenn er mit 22-23 km/h lief und man den auf ca 15-16 angebremst hat, er langsam wieder auf ca. 25-26 beschleunigt? Liegt das an diesem "No KERS"?
War aber nur ein Leerlauf-Test. Wie das unter Belastung aussieht kann ich erst später berichten.
 

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
36A ist etwas viel für den ...
Der 1S hat Überstromschutz , Doppelter Schutz vor Überladung , Doppelter Schutz vor Überentladung und Temperaturschutz,
da sollte nix passieren auch nicht bei 36 Ampere und 503 Watt Dauer. Er wird sich abschalten und mehr auch nicht! Als ich mit 600 Watt experimentier habe, war dies am Berg der Fall! Auf 36 Ampere und 22 Km/h bleibt er jetzt stehen!
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Ich habe erst gestern von einem gestorbenen Pro2 Motor gelesen. 27A CFW -> Hitzetot bergige Strecke. Wenn wegen meinen pauschalen Empfehlungen sowas passiert... hmm...

Aber jedem das seine.
 

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Ich habe erst gestern von einem gestorbenen Pro2 Motor gelesen. 27A CFW -> Hitzetot bergige Strecke. Wenn wegen meinen pauschalen Empfehlungen sowas passiert... hmm...

Aber jedem das seine.
Schluss letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. Ich lasse das jetzt mal so, stirbt er kaufe ich einen neuen Motor. Mein Kollege ist Ankerwickler und Maschinenbaumeister, eventuell lasse ich dann den alten Motor mal richtig wickeln, aber dann mit richtig Feuer!

Ps. In den Alpen die Serpentinen rauf fahren, würde ich natürlich nicht!:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ecki

Aktiv dabei
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
82
eScooter
Xiaomi S1
Wenn der Roller mit 27 Ampere gestorben ist, normal ist das nicht...........auch nicht Bergauf der Pro hat von Hause schon bestimmt 25Ampere, weil der Motor der selbe ist wie im 1S nur stärker programmiert und mit roten Streifen rundum.
Vielleicht war er auch noch bis 33 km/h geflasht und hat immer volle Power bringen müssen. Dann kann das schon mal Scheisse werden. Deshalb und unter anderem, läuft meiner eben nur 20 km/h mit Last. Dann hat er nur kurz und in Spitzen 36 Ampere und eben 1080 Watt. Meistens läuft alles unter 400 Watt.

PS. Wenn ich den 1S schneller machen würde, käme alls über 30 Ampere garnicht in Frage.
Ich finde auch Berg oder Geschwindigkeit sind 2
Paar Schuhe, zumindest für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrClean

Aktiv dabei
Registriert
8 Apr 2020
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
34
eScooter
ik-1969k
Also hab mir auch den Xiaomi Pro 2 gekauft aus dem Mediamarkt für 517 Euro.
Er hatte nicht die aktuellste version, was gut ist.

Hab dann ihn aktiviert, damit er nicht mehr nervt mit dem Piepen.
Die Xiaomi Home App möchte den Roller updaten, aber nö! Sonst nix mit 30 km/h.

Ja hab dann von https://pro2.cfw.sh/# mir nen Image gebaut.
Und tada 30 km/h.

Nur was mich nervt, dass der "Brake Trick" nicht funktioniert.
Ich muss ihn ja nur einschalten und er fährt schon 30km/h obwohl ich das nur bei den EU Parameter so festgelegt habe.
Beim DE Parameter hab ich 22 km/h gemacht.

Aber einfach rechter Bremshebel halten und einschalten klappt irgendwie nicht, der piepst nur rum und dann wird wird mir ganz oft eine Rote 15 angezeigt.

Fährt halt immer noch 30km/h.

Was mache ich Falsch ? Ich will den nicht 100x Flashen und irgendwann bricken.
Da find ich den Bremshebel-Trick besser.

Braucht ihr Version Infos ?
 

Splandid

Experte
Registriert
23 Jul 2020
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
1.152
Poste doch deine Parameter aus der Txt in der Firmware zip...
Remove 30 ... switchable Break ...hast du angeklickt ?
Serial auch richtig oder zufällig auf EU gestellt ?
 
Oben